Firebird 0,6 will net starten !

• :cry::cry::cry:

also in ein folder entpackt und dann auf die exe geklickt ==> fenster geht auf , systemlast hoch, dann reagiert FB net mehr

?? jemand ne idee ??
    System: W2K-SP3, 386MB, IE6-SP1, Mozilla 1.3.1, JRE 1.3.1

danke im voraus !
    Ed :shock::idea:

• Hast du IE-Favoriten, die auf deine Festplatte verweisen? (z.B. C:\bla.html oder file://irgendwas)

Wenn Firebird zum ersten Mal gestartet wird, versucht er automatisch, die IE-Favoriten zu importieren, stellt sich aber beim Import lokaler URL's (noch) ziemlich doof an, was einen Programmstart unmöglich macht. :-/

Kannst ja versuchen, diese lokalen IE-Favoriten zu löschen (erst Backup anlegen :) und es dann nochmal probieren.

• Zitat von tve

Hast du IE-Favoriten, die auf deine Festplatte verweisen? (z.B. C:\bla.html oder file://irgendwas)

Wenn Firebird zum ersten Mal gestartet wird, versucht er automatisch, die IE-Favoriten zu importieren, stellt sich aber beim Import lokaler URL's (noch) ziemlich doof an, was einen Programmstart unmöglich macht. :-/

Kannst ja versuchen, diese lokalen IE-Favoriten zu löschen (erst Backup anlegen :) und es dann nochmal probieren.

Danke ! :D:lol:
    genau das war es ! Hab den Link zu Eigene Dateien (mach iE6 standardm., wozu auch immer ..) gelöscht und schon löppt es !!!

Also tve nochmals danke und einen schönen tach noch !

• hab ein ähnliches problem..

hab auf meinem laptop fb installiert..
    ebenso auf meinem desktop.. dort dann ein paar extensions runtergeladen/installiert/koknfiguriert..

dann hab ich den fb ordner vom desktop einfach über den am laptop kopiert und seither startet fb am laptop nimmer..

an den ie-favs kanns net liegen, weil ich keinen einzigen mehr hab (bin/war opera user)..

ich hoffe, jemand hat eine idee :)

tia mfg