Real-Plugin auf amazon.de funzt nicht

  • Hi,

    leider lassen sich bei mir keine .rm streams von http://www.amazon.de abspielen.

    Unter about:plugins ist folgendes installiert:


    Die hier eingebauten lassen sich allerdings problemlos starten:
    http://home.att.net/~cherokee67/mediatests.html


    Klicke ich auf einen amazon-stream, öffnet sich das fenster welches mit den "realplayer.rm.6 (standard)" oder was anders zur auswahl stellt, dann lädt er runter, und es erscheint der typische windows dialog wenn der dateityp unbekannt ist.

    Irgendeine idee?


    mfg
    aces

  • Hi,

    danke für den link, nutze die alternativen auch schon etwas länger.

    Ich habe ja irgendwie die vermutung, das es mit meinem heutigen update und neuordnungswahn zu tun hat.

    Habe alle versionen und dateiverknüpfungen die mit meinen player mpc, alternativen, bsplayer und dem k-lite codec-pack zu tuen hatten entfernt und nochmals alles schön ordentlich neuinstalliert.
    Wollte mich so alter zuordnungen entledigen, die noch aus der zeit des testens stammten.

    Und es geht ja auch alles, plugins sind vorhanden, etc. pp.

    Noch vorschläge?


    mfg
    aces

  • Hi Leutz,

    mein Vorschlag: wechselt einfach auf den IE! Da fängt man sich zwar Läuse oder sonstiges Ungeziefer, aber bis die Maschine zusammenbricht funktioniert sie wenigstens, was man von diesem - wie sagt man noch? ach ja.., - W3C-Standard konformen Browser (Browser -> brause -> Dusche: ich steh' im Nassen) nicht unbedingt behaupten kann. Nur gut, dass Open-Source (normally) kein Geld kostet: die Entwickler hätten's auch nicht verdient.

    --- Ende ---

    Have fun,
    NightHawk

  • HI,

    muss ich das jetzt verstehen?
    :-???:-???:-???

    Da geh ich gleich mal aus trotz schauen obs bei dem klappt :D,
    habe ihn zum ersten mal seit jahren tagelang nicht geöffnet^^


    mfg
    aces

    Edit: Der lässt mich auch im stich, lässt mich die .ram auch nur speichern

  • Zitat von NightHawk56

    mein Vorschlag: wechselt einfach auf den IE! Da fängt man sich zwar Läuse oder sonstiges Ungeziefer


    *plonk*

    Zitat von acesulfam

    Edit: Der lässt mich auch im stich, lässt mich die .ram auch nur speichern


    bei mir genauso. Hab auch die Alternative. :roll:

    mfG FF

  • Hi,

    Wolfram:
    Kannst du mal schauen, ob bei dir unter extras>einstellungen>downloads>aktionen bearbeiten
    irgendwo aktionen für .rm oder .ram eingetragen sind?

    Mir ist aufgefallen, das dort bei mir keine zum real-plugin passende eintragungen vorhanden sind.

    Edit:
    Ich aknn eine aktion allerdings anlegen, indem ich bei der auswahl "immer diese aktion ausführen" auswähle.
    Allerdings kann ich beim bearbeiten dann kein plugin auswählen.


    Edit:
    Und eventuell könnte jmd bei dem es geht mal schauen, ob er unter about:config (filter: plugin) irgendwelche real spezifische einträge hat.
    Bei mir ist da nix, auch kein vermuteter versionseintrag wie bei allen anderen.

    Real videos laufen ja, anosnten findet sich aber irgendwie kein hinweis auf ein real-plugin im ff


    mfg
    aces

  • acesulfam,

    1; nein da steht nichts, ist aber nicht verwunderlich, da diese Funktion

    noch nicht 100% tig funzt. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=30

    2; unter about:config(Filter Plugin) habe ich auch keine Einträge mit Real.

    Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.

    Schau doch mal im MPC ob da bei den Dateieinstellungen alle

    Realspeziefischen ausgewählt sind.

    Greez

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6