Hi Leutz,
Wie bekomme ich es hin, dass z. B. auf dieser Seite http://www.kongo-kinshasa.de/bevoelkerung/index.php die ganz unten verlinkten mp3-Dateien in Winamp abgespielt werden? Die Dateien werden mit dem MIME-Typ "audio/x-mpeg" geliefert und werden ohne Nachfrage mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Ich möchtte aber erreichen, dass die Datei in Winamp abgespielt wird. Im Firefox bis Version 1.0.7 genügte es, dazu einfach unter Einstellungen, Plugins den Haken bei MP§-Dateien zu entfernen, daraufhin den Link auf z.B. genannter Seite anzuklicken und dort Winamp als aufzurufendes Programm anzugeben und die Option "diesen Typ immer mit dieser Aktion ausführen" (oder so ähnlich) zu aktivieren. Jetzt, mit FX 1.5 reiß ich mir seit 1 Stunde den Ars.. auf und bekomm das nicht hin. Im FX 1.0.7, den ich als Portable auf dem Stick habe und der auf dieselben Plugins-Dateien zugreift (Pfadangaben lasse ich in about:plugins immer anzeigen), macht die Umstellung kein Problem.
Kommt bitte nicht mit Fragen nach irgendwelchen Erweiterungen, Safe-Mode Beobachtungen, neuen Profil Vorschlägen etc., ich kenn' die Materie genügend, um erst alle Eventualitäten durchzuspielen, bevor ich hier frage. Auch ein Neuinstallieren von Winamp oder QuickTime kommt nicht in Betracht, denn es funktioniert ja problemlos mit selben Einstellungen der Plugin und mit selben Laufzeitbibliotheken.
[WutrausschreiModus]
Wenn das der Fortschritt sein soll bezüglich noch engeren Haltens an den Standard (Stichwort Content-Type), dann ich kann ich nur sagen: "Noch eine Stufe in diese Richtung und den Firefox guckt nur noch die Gemeinde der Theoretiker und Idealisten an, dem normalen Anwender ist dieses Prunkstück der Webstandard-Konformität nicht zuzumuten."
[/WutrausschreiModus]
Bin gespannt auf eure Antworten.
have fun,
NightHawk