Zitat von NelsonWenn die Verküpfung mit dem QuickTime Plug-in gelöst ist, kann ich mp3's auch mit anderen Programmen wiedergeben lassen ...
Wenn's man so einfach wäre.
Zitat von NightHawk56Wie bekomme ich es hin, dass z. B. auf dieser Seite http://www.kongo-kinshasa.de/bevoelkerung/index.php die ganz unten verlinkten mp3-Dateien in Winamp abgespielt werden? Die Dateien werden mit dem MIME-Typ "audio/x-mpeg" geliefert und werden ohne Nachfrage mit dem QuickTime-Plugin abgespielt. Ich möchtte aber erreichen, dass die Datei in Winamp abgespielt wird. Im Firefox bis Version 1.0.7 genügte es, dazu einfach unter Einstellungen, Plugins den Haken bei MP§-Dateien zu entfernen, daraufhin den Link auf z.B. genannter Seite anzuklicken und dort Winamp als aufzurufendes Programm anzugeben und die Option "diesen Typ immer mit dieser Aktion ausführen" (oder so ähnlich) zu aktivieren. Jetzt, mit FX 1.5 reiß ich mir seit 1 Stunde den Ars.. auf und bekomm das nicht hin.
Zitat von JonHaUnter Firefox 1.5 Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen und bearbeiten (oder so).
Zitat von NightHawk56Geht's auch präziser als "oder so"? Was meinst du, was ich in der letzten Stunde (oder mehr) alles versucht habe? Aber wenn ich in besagtem Einstellungdialog entsprechende Dareitypen einem anderen Programm oder was auch immer zuordne, dann klappt das zwar. Aber die Dateitypen oder besser gesagt MIME-Typen, die nicht dort eingetragen sind, kann man logischerweise dort auch nicht ändern! Und Hinzufügen kann man ja auch nichts. Das was bei ansonsten gleicher Konfiguration des Rechners/der Plugins im FX 1.0.7 noch möglich war, gweht hier nicht mehr.
Zitat von JonHaBei mir ist in dem Fall unter dem genannten menüpunkt ne Auflistung mit verschiendenen Mime-Typen wo ich dann auswählen kann entweder downloaden oder mit versch. Plugins abspielen. ich denke mal, du willst lieber downloaden.
Wobei ich gerade sehe, dass das auch bei mir absulut nichts hilft. :shock: (Hervorhebung durch die Redaktion)
Vermutlich ist das tatsächlich ein Bug und ich kann dich auch verstehen, dass du unzufrieden oder wütend bist. (...)
Have fun,
NightHawk