Outlook 2003 Theme - kein Schloss in Adressleiste?

• Hallo Junx,

habe unter Win für FF 1.5 das Outlook 2003 Theme installiert (blaue Version). Mir ist aufgefallen, dass ich mit diesem Theme aber bei verschlüsselten Seiten in der Adressleiste kein Schloss mehr angezeigt bekomme, nur noch in der Statusleiste. Das RSS-Symbol hingegen bekomme ich aber auch in der Adressleiste angezeigt. Grade bei Sicherheits-Features find ich so ein Verhalten etwas "unangenehm".

Habt ihr dieses Problem auch?

Firefox 3.6.x, Win 7

• Hi Jim,

das Schloss in der Adressleiste ist bei diesem Theme anscheinend nicht vorgesehen bzw. vergessen.

Die Frage ist aber, ob die Einfärbung der Adresszeile nicht genügend Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ansonsten: Theme-Autor anschreiben oder ein anderes Theme verwenden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Du hast schon recht, die gelbe Färbung der Adressleiste und das Schloss in der Statusleiste reichen im Prinzip völlig. Ich fänd es trotzdem toll, wenn solche Sachen von Themes nicht verändert würden. Ich werde mich wohl mal an den Autor wenden und ihn darauf aufmerksam machen. Verwenden will ich das Theme auf jeden Fall weiterhin, für mich ist es eines der ganz ganz wenigen wirklich guten Themes überhaupt. Ich bin zwar kein Microsoft-Fan, aber im Gegensatz zu etlichen anderen Themes ist dieses sehr schön, dezent, funktionell und stimmig durchdesignt.

Firefox 3.6.x, Win 7