Themes funktionieren nicht

  • Warum funktionieren meine Firefox themes nicht?
    Ich bin jetzt auf 1.5 umgestiegen...
    hab die alte version wo vorher drauf war komplett runtergeschmissen... auch profile..
    hab ein paar mal neues profil erstellt, und xpinstall.enabled ist bei mir auch auf true...
    ich klick das theme an, starte firefox neu.... nichts!
    hab schon voll oft firefox neu installiert... nichts
    alle! alten firefox daten runter... nichts

    ich glaube, dass vorher version 1.0.2 drauf war...
    ich bin am verzweifeln.. hilfe

  • Zitat von waterwolf

    Warum funktionieren meine Firefox themes nicht?
    Ich bin jetzt auf 1.5 umgestiegen...


    Hallo und willkommen im Forum!

    Was heißt denn "meine Themes"? Hast Du die noch auf der Festplatte von früher? Dann sind sie wahrscheinlich veraltet.

    Wenn nicht:
    Woher beziehst Du denn das Theme (am besten mit Link) und bis wohin klappt es?
    Kannst Du es installieren, aber nicht anwählen oder klappt auch das schon nicht?
    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Gruß,
    Bazon

  • Um welche(s) Theme(s) handelt es sich?

    Verschiedene Themes lassen sich nicht direkt installieren, sondern können nur auf die Festplatte heruntergeladen werden. Dann per Drag & Drop in das Themefenster (unter Extras - Themes) ziehen. Dann wird das Theme installiert.

    Anschliessend das Theme markieren, auf Theme benutzen klicken und Fuchs neustarten.

  • also es handelt sich um die ganz normalen themes von der mozilla seite...
    z.b. noia 2.0
    das theme ist neu... hab alles was bisher mit dem alten firefox zu tun hatte runtergeschmissen. installieren tut es sich automatisch... wird ja auch bei extras unter themes angezeigt... fehlermeldung kommt keine... nach der aufforderung firefox neu zu starten(was ich dann natürlich tue) ist trotzdem das default theme aktiv. Reboot bringt auch nix

  • Ich habe mir jetzt mal testhalber das Theme Noia 2.0 (eXtreme) von dieser Seite installiert. Das klappte problemlos, und ich kann das Thema auch auswählen und benutzen.

    Wenn es bei Dir nicht geht, kann es sein, dass eine Erweiterung sich querlegt.

    Du schreibst, Du hättest schon neue Profile erstellt. Waren in diesen neuen Profilen vor der versuchten Theme-Installation schon Erweiterungen installiert?

    Falls ja, versuche mal, ein neues Profil zu erstellen und in diesem neuen Profil nur das Theme zu installieren. Dann sehen wir zumindest, ob eine Erweiterung sich querlegt oder nicht.

  • sorry, hat auch nicht geklappt...
    hab den dom inspector und den feedback assisten auch noch runtergeschmissen beim neuen profil...
    nur noia 2.0 drauf gemacht, es passiert nichts... kann es vielleicht was mit den windows einstellungen zu tun haben? ich hab vor n paar tagen auf sp 2.11 upgedatet

  • Dass es an Windows liegt, glaube ich weniger. Ich habe XP mit SP2 und allen Updates, und ich kann das Theme installieren.

    Irgendwelche Erweiterungen können wir auch ausschliessen.

    Nächster Versuch: ist die Datei extensions.rdf eventuell schreibgeschützt, so dass Firefox die Daten des neuen Themes nicht eintragen kann?

    Für das betreffende Theme steht bei mir folgendes in dieser Datei:

    Wie sieht es bei Dir aus?

  • danke für deine mühen... soweilliert sein...t ich daraus entnehmen kann müsste die noia eigentlich installiert sein


    <?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:NS1="http://www.mozilla.org/2004/em-rdf#"
    xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
    xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}"
    NS1:installLocation="app-global"
    NS1:version="2.0"
    NS1:name="Firefox (default)"
    NS1:description="The default theme"
    NS1:creator="Gerich and Horlander"
    NS1:internalName="classic/1.0"
    NS1:locked="true"
    NS1:appManaged="true"
    NS1:contributor="Mozilla Contributors">
    <NS1:type NC:parseType="Integer">4</NS1:type>
    <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$P9qgH"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Seq RDF:about="urn:mozilla:item:root">
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:item:{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}"/>
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:item:{9f08cb5a-76b1-4bcf-aff9-90e1a5d60b1e}"/>
    </RDF:Seq>
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:item:{9f08cb5a-76b1-4bcf-aff9-90e1a5d60b1e}"
    NS1:installLocation="app-profile"
    NS1:version="2.992"
    NS1:name="Noia 2.0 (eXtreme)"
    NS1:description="Fully skinned based on Noia icon set."
    NS1:creator="Kongkeat Kuatrakull (��ͧ���õ� ��ǵ�С��)"
    NS1:homepageURL="http://kasteo.deviantart.com/"
    NS1:internalName="Noia2f"
    NS1:contributor="Noia icons by Carlitus">
    <NS1:type NC:parseType="Integer">4</NS1:type>
    <NS1:targetApplication RDF:resource="rdf:#$EEd1L"/>
    </RDF:Description>
    <RDF:Description RDF:about="rdf:#$EEd1L"
    NS1:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
    NS1:minVersion="1.5"
    NS1:maxVersion="1.6" />
    <RDF:Description RDF:about="rdf:#$P9qgH"
    NS1:id="{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}"
    NS1:minVersion="1.5"
    NS1:maxVersion="1.5" />
    </RDF:RDF>

  • Hallo,

    habe das selbe Problem, bin gerade dabei auf einen komplett neuen rechner
    Firefox 1.5 zu installieren und kann keine Themes nutzen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    Danke und Gruß :)

  • ... hat denn niemand eine idee ?

    ich habe auf 3 verschiedenen rechner f 1.5 installiert, bei den beiden anderen
    läuft alles prima, bei meinem neuen notebook (xp prof) tritt besagtes problem auf ...

    außerdem wird auf den interneseiten nur noch der text dargestellt, auch hier habe ich leider keine lösung gefunden ...

    vielleicht kann sich ja mal jemand melden ...

    danke !!

    gruß :)

  • @ loshombre,

    es ist alles so eingestellt ...

    weiterhin ist mir aufgefallen, das in anderen anwendungen z.B. Excel die zellen nicht mehr gefärbt werden können, wenn ich die farbpalette anklicke kann ich keine farbe auswählen - alles weiß ....

    ich versteh es nicht ... :x

  • ...richtig, hab die lösung gefunden - ich hatte beim einrichten bei "eingabehilfen" den kontrast + schema augewählt, als ich das rückgängig gemacht hatte war alles wieder in bester ordnung ... sogar die themes kann ich wieder wechseln ;) ....


    danke und gruß ;)

  • Zitat von lekcin

    ...richtig, hab die lösung gefunden - ich hatte beim einrichten bei "eingabehilfen" den kontrast + schema augewählt, als ich das rückgängig gemacht hatte war alles wieder in bester ordnung ... sogar die themes kann ich wieder wechseln ;) ....


    danke und gruß ;)

    Hallo, bin auch neu und habe das gleiche Problem!
    Wo bitte finde ich die "Eingabehilfen"? Unter Windows oder Firefox???