FF, Flashgot und mps

• Hallo,
    ich habe den FF 1.5, die neuste Version von Flashgot, Reget und den Windows Mediaplayer installiert. Mit dem IE verhielt sich das immer so: Wenn ich auf eine mp3-Datei geklickt habe, wurde diese nicht von Reget abgefangen, sondern über den Mediaplayer gestreamt. Ich konnte sie also anhören.
    Jetzt mit FF, Flashgot etc. wird sie immer abgefangen, obwohl ich sie mir erst anhören möchte.
    Weiß jemand, wie ich das einstellen kann?
    Danke & Gruß
    Pat

Gruß
    Pat

• master x: leider lässt sich nicht jedem dateityp ein eigenes programm zuweisen. man kann nur eins benutzen.

bat2.111: das gewünschte verhalten ließ sich einst mit downloadwithplus einstellen. diese erweiterung funktioniert im aktuellen firefox 1.5 aber nicht mehr. jetzt gibts da zwei möglichkeiten (kombinierbar):

1. windows media player (oder sonstiger player) als "downloadmanager" zu flashgot hinzufügen. wenn dann eine downloadabfrage kommt, kannst du einstellen, dass die datei mit dem windows media player abgespielt werden soll (wird dann gestreamt).

aber: mach kein häkchen rein bei "entscheidung merken". weil wenn du irgendwann bei einem normalen download nicht den windows media player, sondern einen richtigen download manager verwendest, wird beim nächsten mp3 die datei automatisch nicht mit dem wmp, sondern mit dem downloadmanager heruntergeldaen. flashgot merkt sich nämlich nicht für jeden typ das entsprechende programm einzeln.

2. launchy installieren. da kannst du dann mit der rechten maustaste auf deinen mp3-link klicken und unter launchy "öffne link in player xy" auswählen. die datei wird dann gestreamt.