Erlebnisbericht: Wechsel von Firefox 1.0.7 zu 1.5

• Zitat von dogfriedwart

eine eloquente Ausdrucksweise zu lesen ist in Zeiten der qualitativ immer mehr verkommenden deutschen Sprache beruhigend

Danke, ich dachte schon, ich sei einer der Letzten, die ordentliches Deutsch mögen...

[offtopic]Bist Du noch ein paar Minuten online? Dann lasse ich Dir mal nen Bericht von Schiermonnikoog per PN rüberwachsen.[/offtopic]

• Ja dann, dann braucht man sich hier vor Ort auch nicht wundern, wenn einer mit einer 1.07er-Version sich zu 1.5-Probs äußert, man grübelt und grübelt... S' glaubt mer ja net... nix für ungut Scott63 ;)

Tóg go bog é

• Gratuliere zu einem aktualisierten Fx und zu deinem 1000. Beitrag.

Allerdings erscheint mir deine Geschichte ein bisschen kompliziert.
    Bei mir ging das ganze so:

Zuerst hab ich mal Ubuntu installiert (da gabs 'n Fx 1.5 noch nicht), dort hab ich dann meinen Fx 1.0.7 (vorinstalliert) schön eingerichtet.

Dann kam Firefox 1.5 -_- :evil:

Hab mich natürlich geärgert wie sau, weil ich grad den Fx so schön eingerichtet hatte. :cry:
    Naja ich hab dann halt den Fx 1.5 als tar.gz heruntergeladen (ich hab mich ja zu diesem Zeitpunkt schließlich noch total auf das neue Release gefreut) und das Archiv als Linux-Neuling einfach mal in /..../firefox entpackt.
    Daraufhin den Fx über die selbe Verknüpfung wie immer gestartet.
    Und das war glaub mein erster Fehler :S

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Updateüberprüfung" data-link="">

Folgende Erweiterungen sind nicht kompatibel und wurden deaktiviert (*bla*):
    *Session Saver .2 d3 (wenn ich mich nicht täusch)
    *CuteMenus

Mist. Natürlich gerade die wichtigsten Erweiterungen. :(: Naja. Hab die dann total gefrustet rausgekickt, bin (ohne den Fx zu schließen etc.) auf Erweiterungen.de gegangen, hab die Erweiterungen dort gesucht :|, gefunden :) und ohne Probleme installiert :D , den Fx neu gestartet, losgesurft und war glücklich. :lol:

Und warum hab ich das nun (am Anfang) so negativ geschrieben? Nicht etwa, weil ich total depri bin, keine Freundin hab, das Leben eh scheiße ist und Aufmerksamkeit brauche, sondern weil ich mich mittlerweile, bei all diesen Meldungen von gescheiterten Updates, als Außenseiter fühle und mich jetzt dem Gruppenzwang gebeugt habe.

In diesem Sinne: nichts für ungut und *SCNR*
    Hannes

PS: Wer den Post falsch versteht, dem kann ich auch nicht helfen, aber ich kanns dann ja mal versuchen. PN.

Signaturen sind doof.

• Zitat von Dr. Ä

Also ich hab einfach den 1.5 drüberinstalliert und das wars! 8)
    Auch von mir alles Gute zu #1000!

Ja das hab ich unter Windows so gemacht, aber hätt ich das geschrieben, dann wär mein Post so klein und unbedeutend geworden :(

Signaturen sind doof.

• Scott63
    Gratuliere zum 1000.

Zitat von loshombre

@hannes Kamerad,

ich brauche aber keine Aufmerksamkeit, nur einen heilen Fuchs :?

@ loshombre
    Solange du dich auf dem Todesstern befindest, du aber die Erweiterung Forecastfox für die gute alte Mutterkugel drauf hast, was meinst du, wie soll das denn gehen? Schmeiß mal Forecastfox runter und probier Galaxyweather! :D:D:D

[size=8] Firefox/ ja

• Alles Gute zum Tausendsten, Scott! Weiter so!

Ich hab mit Firefox 1.5 (genau wie mit 1.0.7) noch kein einziges Problem gehabt, dass nicht durch mein Rumschrauben entstanden ist und so leicht wieder zu beheben war.

Habe vor der Installation 1.0.7 komplett vom System gelöscht, die wichtigen Daten (bookmarks.html usw.) natürlich gesichert, dann 1.5 installiert, die Daten ins Profil kopiert und siehe da: Alles wie vorher, nur besser! ;)
    Die wichtigen Erweiterungen hab ich mittlerweile alle wieder drauf, ein paar ausgetauscht, ein paar für unnötig befunden und verschrottet.

(Mein Erweiterungslink in der Signatur sollte ich mal aktualisieren, fällt mir grade auf, mmh, Infolister oder Listzilla?)

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit 1.5, obwohl (oder eigentlich eher weil) mir keine großen Unterschiede zur 1.0.7 auffallen.

• Bin ich der einzige der abgesehen von Lesezeichen und Cookies bei Null angefangen hat mim 1.5?

Neues Profil und eben nur Lesezeichen und Cookies übernommen. Und dann Erweiterungen und Theme installiert. Ich vermisse zwar meine EMbuttons Erweiterung, aber der Rest ist alles 1.5 kompatibel.

Hab sogar meine Plugins (Flash&Shockwave) neu installiert. Naja, mehr brauch ich net.

• Zitat von captain chaos

Ich hab mit Firefox 1.5 (genau wie mit 1.0.7) noch kein einziges Problem gehabt, dass nicht durch mein Rumschrauben entstanden ist und so leicht wieder zu beheben war.

Habe vor der Installation 1.0.7 komplett vom System gelöscht, die wichtigen Daten (bookmarks.html usw.) natürlich gesichert, dann 1.5 installiert, die Daten ins Profil kopiert und siehe da: Alles wie vorher, nur besser! ;)
    Die wichtigen Erweiterungen hab ich mittlerweile alle wieder drauf, ein paar ausgetauscht, ein paar für unnötig befunden und verschrottet.

Das könnte ich geschrieben haben. Bei mir war / ist es genau so.

@ scott63: Glückwunsch zum 1.000sten (nein, nicht Geburtstag :lol: ) und Danke für Deine Adblock-Filterliste.

• Zitat von Simon1983

Bin ich der einzige der abgesehen von Lesezeichen und Cookies bei Null angefangen hat mim 1.5?

Naja, ich und Road-Runner anscheinend ja auch.
    Was genau meinst du mit bei Null anfangen? Ich hab mir die Lesezeichen- und Passwort-Dateien gesichert, ausserdem meine userchrome.css und usercontent.css. Nur das nötigste halt.

Meiner Meinung nach, wurde oft genug gesagt, dass es sinnlos ist den 1.5er übers alte Profil drüberzubügeln, macht nur Probleme. Wer´s macht, muss mit manchen ungeliebten Konsequenzen leben.

(Ich hoff nur, der Nighthawk hat´s nicht so gemacht und ist deshalb verbittert :oops:.
    Oder loshombre, wie steht´s bei dir? Dein Fuchs hat doch auch ganz schön gesponnen.)

• Zitat von captain chaos

Naja, ich und Road-Runner anscheinend ja auch.

Ich auch so halb...
    ....ich hab mit 1.0+ bei Null angefangen. Das Profil hieß damals "branchext" (für branch mit Erweiterungen im Gegensatz zu "branchclean"), heißt jetzt "standard" und läuft auf fünf Computern einwandfrei :D
    (zwischendurch probierte ich es mit einem bei Null angefangenem Profil wegen dem Greasemonkey-Endloslade-Problem)

scott:
    Glückwunsch zur Vierstelligkeit und viel Spaß noch mit Deinem Fx 1.5...:wink:

Gruß,
    Bazon