Hallo liebe Mitglieder und Moderatoren,
Zum eigentlichen Thema lese beim nächsten Fettgedruckten weiter, ist dir langweilig, so kannst Du alles lesen.
nach bösem HiJacker Überfall entschloss ich mich nun endlich, Firefox zu verwenden. Mein einzigster Ausflug ins nicht IE Surfen war im Jahre 2001 mit dem Opera. Die Freude hielt damals nur kurz, ich konnte mich mit der gesamten Umgebung nicht anfreunden. Also wieder zurück IE. In den vielen Jahren habe ich nie Probleme mit Viren oder sonstigem Müll gehabt (mit dem IE!). Trotz meines so denke ich guten wissens gegenüber den Sicherheitseinstellungen im IE schlug er nun zu. Der am 05.12.05 erstmalig erschienene Smitfraud-C, legt z.b. diese (C:\WINDOWS\system32\mssearchnet.exe) ab, infizierte mich am 15.12.05.
Zum Thema Sicherheit: Normalerweise läuft bei mir kein Activ-X oder Active Scripte. Alles immer aus... immer?Nein, immer geht nicht, manchmal muss man es gestatten. Und in den vielen Jahren habe ich immer auf Rückstellung meiner Sicherheitseinstellungen geachtet. Aber, jetzt hatte ich es einmal vergessen und schon war es passiert.
So ist es auch, bei der vielzahl an Programmen die sich im laufe der Zeit ansammeln, hat der User einfach keine Zeit, sich noch Stundenlang mit Einstellungsänderungen oder sonstigem zu plagen. Man möchte einfach nur starten....
Darum gefällt mir bis jetzt auch die eine Woche surfen mit Firefox. Er ist ja, so sagt man, auf ein relativ hohes Mass an Sicherheit von Grund auf auferlegt, in dem er an weitergehende "Erweiterungen/Add-ins" verzichtet. So sollte es eigentlich immer sein, der user soll für sich entscheiden, wie weit er mit Plugs gehen will. Mit einem Anfangs erstmal langem Suchen und überhaupt verstehen der verschiedenen ak- bzw. deaktivierungen im IE ist so mancher doch überfordert. Und die Zahlen der Infizierten Rechner sagen doch alles...
So...ach ja :-?? Eigentlich ging es ja um meine CPU
Als ich so ne Woche mit firefox am Surfen war, fiel mir gestern und heute auf, das meine CPU ganz schön am keuchen (93%) ist. Obwohl ich an den ersten Tagen sehr überrascht war, wie fix doch alles geht.
So suchte ich das Forum auf und fand einen Thread, der sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt hat: <a href="http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28854 target="_blank">Klick mich</a>
Doch die Erkenntnisse daraus sind für mich....na ja
:roll: genau so.
Kann mir jemand sagen, ob dieses ein bekanntes Problem ist?
Und vor allem, wie kann ich es ändern?
Habe XP Home mit allen Updates, SP2 usw.
Keine erweiterungen instaliert.
Muss dazu auch noch sagen, das Problem ist nicht immer. Völlig unterschiedlicher Rhytmus, bleibt manchmal 1 min und manchmal will er gar nicht mehr.
Wäre schön wenn ich was hören würde.
Kleiner Nachtrag noch, leider komme ich nicht mehr in die Signatur. Meine aktuelle Fux Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5