eine *Schwadron* an Fragen :)

• Hallo!

Ich habe auch mal eine *Schwadron* ;) an Fragen zum FF (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7):

Und zwar hab ich erstens das manchmal, daß er sich *aufhängt*, dann steht unten in der Fußleiste *angehalten* ...und nix geht mehr. Wenn ich dann die Seite schließe und neu ne Seite aufmachen will, dann sagt er, daß er mit dem benutzerprofil nicht online gehen kann, weil es schon benutzt werde und ich soll ein anderes Profil wählen oder einenneuen Nutzer erstellen.

ich hatte dadurch jetzt dauernd 2 Benutzer und es klappte eigentlich dann immer, daß ich einen davon anmelden konnte ...eben hat sich der FF aber gleich zwei mal hintereinander aufgehangen (angehalten) und ich mußte nun einen neuen Benutzer erstellen, weil er beide nicht angenommen hat (*werden schon genutzt*).

Mich nervt das, weil ich dann im neuen Benutzer ja neu alles wieder einspeichern muß mit den Favos und so traurig

Außerdem fehlen dann in dem einen Benutzerprofil neuere Favos, die ich im anderen eingefügt hatte oder so ...echt nervig.

Aber was ich kann ich nun besser tun, wenn der FF *anhält*???

Zweites *Ärgernis*: wenn ich im Forum einen Beitrag schreiben will, dann kann ich zwar das Beitragsschreibfeld mit dem Scrollrad scrollen, aber den Balken für die Gesamtinternetseite kann ich (auch nach anklicken) nur direkt runterziehen, nicht automatisch scrollen.

Und noch ein drittes ;) : Oft passiert es mir, daß ich beim Öffnen eines ArcadeGame die Meldung bekomme *..hat einen Fehler festgestellt. FF wird geschlossen* und dann bei OK alle offenen FF-Fenster geschlossen werden.

So, nun könnt ihr euch hier bei meinen Fragen *austoben* und ich hoffe auf viele nützliche (blondinenfreundliche;) ) Tipps und Hinweise zum FF :)

Beiträge entsprechen meiner momentanen Sicht zum Thema, können sich aber durch Informationen/Erfahrungen auch ändern.

Manchmal kommt ein Text ohne Gestik und Mimik falsch rüber, dann bitte per Mail klären. Danke!

meine Foren*Heimat* ...klick

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• Zu (1)
    Du solltest vllt. erstmal überlegen, wie Du was regeln willst. Ein Profil für mehrere Benutzer od. jeder Benutzer ein eigenes Profil; sollen mglw. untersch. Profile parallel aufrufbar sein. Profile / Profildateien, also auch bookmarks.html, kann man (zentral) auslagern.

zu (2)
    Mglw. schiesst hier irgendetwas quer. Teste den Fehler mit Safe Mode.

zu (3)
    Null Ahnung zu Spielen.

• zum ersten Punkt: ich bin ein einziger Nutzer ..konnte aber dann einfach den benutzer nicht mehr benutzen ;) und deshalb hab ich dann einen weiteren angelegt. Ich weiß aber auch im Moment gar nicht, wie ich überhaupt (ohne das Prob zu haben) an die Stelle im FF komme, wo ich die Benutzer bearbeiten kann ...bin halt doch PC-blond ;)

zum zweiten Punkt: im SafeModus? ...ähm *PC-bloond* :shock:

zum Dritten Aspekt meiner Fragen: da wird sich sciher noch jemand finden :)

aber auf jeden Fall schon mal danke für die ersten Versuche!

Beiträge entsprechen meiner momentanen Sicht zum Thema, können sich aber durch Informationen/Erfahrungen auch ändern.

Manchmal kommt ein Text ohne Gestik und Mimik falsch rüber, dann bitte per Mail klären. Danke!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• Zitat von Simon1983

Laufen die Spiele über Java oder Flash? Das Javaplugin neigt leider zu Abstürzen und reißt den Firefox gleich mit.

ja, ich glaube, die laufen über JavaPlugin ...und das nervt tierisch :?

Ist aber auch nicht immer, nur wenn es passiert, dann meist *in Serie* also 4-5 mal nacheinander versuchen und immer wieder den FF starten, auf die Seite gehen, einloggen(falls Cookie weg), Spiel suchen, anklicken ...und *wusch* weg isser der FF :? ...und dann wieder klappt es ohne irgendwelche Probs.

Auch dir schon mal danke für deine Überlegungen ...bin gespannt, ob es noch Tipps gibt, wie man den Absturz vermeiden kann?

• Zitat von berend2805

Meinst du zwei PROFILE im Firefox oder zwei BENUTZER unter Windows?

im FF ...

• Zitat von MiniBonsai

... dann sagt er, daß er mit dem benutzerprofil nicht online gehen kann, weil es schon benutzt werde und ich soll ein anderes Profil wählen oder einenneuen Nutzer erstellen.

Kommt vor, wenn der Fuchs nicht richtig beendet wurde und noch als Prozess firefox.exe im Taskmanager vorhanden ist.

[Blockierte Grafik: http://sc.roadrunners.lu/taskmanager.png]

Den Taskmanager erreichst Du übrigens bei WinXP unter STRG - ALT - ENTF.

Wenn dieser Prozess noch aktiv ist, musst Du ihn beenden. Dann kannst Du den Fuchs wieder mit dem normalen Profil starten.

Weitere Infos zum Profilordner und zum Profilmanager findest Du im Firefox-Wiki.

Zitat

Zweites *Ärgernis*: wenn ich im Forum einen Beitrag schreiben will, dann kann ich zwar das Beitragsschreibfeld mit dem Scrollrad scrollen, aber den Balken für die Gesamtinternetseite kann ich (auch nach anklicken) nur direkt runterziehen, nicht automatisch scrollen.

Das könnte an der Konfiguration Deiner Maus liegen.

Zitat

Und noch ein drittes ;) : Oft passiert es mir, daß ich beim Öffnen eines ArcadeGame die Meldung bekomme *..hat einen Fehler festgestellt. FF wird geschlossen* und dann bei OK alle offenen FF-Fenster geschlossen werden.

Wenn es an Java liegt: vielleicht mal Java in der Systemsteuerung deinstallieren und die neueste Version installieren. Downloadlink ---> Klick

• danke Road-Runner ...so weiß ich zumindest wie ich das nächste Mal das angehen muß mit dem ersten Punkt ...und wie komme ich jetzt ad hoc zu den 3 Profilen in meinem FF...würde dann nämlich gerne wieder den StanardNutzer nehmen und die beiden *Verlegenheitsprofile* löschen ...aber wie ist der Weg dahin?

beim zweiten meinst du es sei ein Kofig-Prob der Maus ...ich weiß aber von zwei Bekannten die auch das Prob haben ...sie haben Kabelmäuse, ich habne Funkmaus ...solten wir alle 3 das falsch eingestellt haben? Wo finde ich ggf diese Einstellungen?

und zum dritten... das werde ich morgen wohl mal versuchen ...bin jetzt müde und muß ins Bett (Leid einer Schichtdienstlerin)

DAnke für deine Mühe und Hilfe!

• Zitat von MiniBonsai

...und wie komme ich jetzt ad hoc zu den 3 Profilen in meinem FF...

Das geht über den Profilmanager.

Zitat

beim zweiten meinst du es sei ein Kofig-Prob der Maus ...ich weiß aber von zwei Bekannten die auch das Prob haben ...sie haben Kabelmäuse, ich habne Funkmaus ...solten wir alle 3 das falsch eingestellt haben? Wo finde ich ggf diese Einstellungen?

Das hängt von deiner Maus ab. Wenn Du bei der Maus extra Software dabei hattest und sie installiert hast, sieh mal dort in den Einstellungen nach. Sonst unter Systemsteuerung - Maus

Bei meiner Logitech-Maus mit der Software Setpoint siehen die Einstellungen so aus:

[Blockierte Grafik: http://firefox.roadrunners.lu/setpoint.png]

Für das Scrollrad wäre dann 3. Zoom zuständig.

Das kann bei Dir, je nach verwendeter Maus, aber komplett anders aussehen.