Da mir die Tage dummerweise mein iPod Mini heruntergefallen ist, habe ich leider Probleme mit ihm, ich krieg ihn nicht mehr an, es erscheint nur noch das [Blockierte Grafik: http://a248.e.akamai.net/7/248/51/617711126198674/www.info.apple.com/images/kbase/93936/93936_4.gif] Symbol. Alle Lösungsversuche, die auf der Apple Seite stehen, haben nicht geholfen. Kann mir jemand vielleicht nen Tip gaben, was ich tun sollte?
Ich habe den bei Saturn gekauft, allerdings würden die den ja auch nur einschicken, oder?
Ich frage mich halt, wie kulant Apple ist, und hab mich mal ein bisschen auf der Apple Seite umgesehen, da steht dass die einem die Kosten, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, in Rechnung stellen würden. Ich frage mich, ob sie dies ohne Rücksprache tun. Wenn die mir ne horrende Summe in Rechnung stellen sollten, für den ich mir fast einen neuen iPod kaufen kann, dann frage ich mich, ob sich das alles lohnt.
Hat jemand Tips? Schon mal jemand Erfahrungen mit dem Apple Service in der Richtung gemacht?
Danke im Voraus
iPod problem
-
-
Apple Service gibts unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen
ZitatReset: ca. 4sec. lang den Menu und den Play/Pause Button gedrückt halten.
Das ging nicht? Du könntest mal die Jungs bei http://ipod-fun.de fragen
-
Och, das Symbol ist ja süß!
Wenn da noch Garantie drauf ist, müsstest du ihn doch umsonst repariert oder umgetauscht bekommen, oder? Musst ja nicht erwähnen, dass dich die Schwerkraft ausgetrickst hat. -
-
Zitat von wupperbayer
Das ist eindeutig ein iPod der 1. Generation
[erstrecht klugscheiß]Aber auch da ist das Symbol nicht das erste Mal aufgetaucht, das gab es schon bei den ersten Macs, und selbst bei meinem LC (der sogenannten Pizzaschachtel) ist es in der langen Zeit des störungsfreien Gebrauchs ein- oder zweimal aufgetaucht (als es dann doch mal eine Störung gab).[/erstrecht klugscheiß] -
Zitat von berend2805
[erstrecht klugscheiß]Aber auch da ist das Symbol nicht das erste Mal aufgetaucht, das gab es schon bei den ersten Macs, und selbst bei meinem LC (der sogenannten Pizzaschachtel) ist es in der langen Zeit des störungsfreien Gebrauchs ein- oder zweimal aufgetaucht (als es dann doch mal eine Störung gab).[/erstrecht klugscheiß]
Aber das Symbol sah da doch nicht genau so aus, oder etwa doch? -
-
Reset habe ich natürlich sofort versucht, nach dem Apple Logo kommt sofrt das oben erwähnte.Logo.
Ich werde vielleicht mal bei ipodfun.de vorbeischauen, Danke schon mal.
Für weitere Tips / Anregungen bin ich immer dankbar. -
*mal eine Erfahrung anschließ*:
Hatte auch neulich Probleme mit meinem iPod:
Nachdem es schon desöfteren Lese-/Schreibfehler beim Kopieren von Datein gab, ist das Ding beim Aktualisieren der Firmware entgültig abgestürzt und ließ sich auch nicht mehr in Betrieb nehmen.
Zum Glück hatte ich noch gut 'ne Woche (!!) Garantie.
War dann kein Problem, ich bekam nach ein paar Tagen einen neuen (also keinen 5g, sondern einen unbenutzen 4g...)
Wobie das echt mal wieder typisch ist: Heute wird nichts mehr repariert, noch nicht mal so etwas teures wie ein iPod!
(Wahrscheinlich hätte man ja nur die Festplatte austauschen müssen....)Dann noch ein Tipp für diejenigen, die sich einen neuen iPod zulegen:
Zur Vermeidung von Kratzern kann man das Teil auch einfach in der durchsichtigen Verpackung lassen.
Der "Bitte keien Musik stehlen" Spruch kößt sich leicht abrubbeln und stört dann nicht mehr die Sicht aufs Display, ein paar kleine Schlitze für die Stecker sind auch schnell gemacht und mit ein bisschen Tesa Cristall ist der iPod darinauch zuverlässig eingeschlosen!Ich betone dabei, dass ich Kratzer eigentlich gar nicht schlimm finde, was soll's, ist ein Gebrauchsgegenstand.
Aber auf dem Farbdisplay nerven sie einfach kollosal: Jeder Kratzer ergibt nämlich dann ein kleines Regenbogenspektrum....Gruß,
BazonPS:
Muss es denn immer ein iPod sein?
Meiner Meinung nach:
Nein.
Ich bin schon etwas enttäuscht über deren Haltbarkeit. Bei so etwas teurem hätte ich zunächst gadacht, dass sei ein Kauf fürs Leben. Mitnichten ist es das!
Denn nicht nur mein aktueller, auch mein alter iPod (ein 2g) ist mittlerweile abgedampft:
Als ich den an den Firewire Anschluss meines Computers anschloss, begann es aus der Richtung Kabel/Buchse zu dampfen und das Gerät war dahin!Gut, in dem Fall könnte es auch die Firewire (so wörtlich nahm ich das bisher noch nicht...:wink:) Karte gewesen sein. Ich benutze sie jdenfalls nichtmehr, aber meinem anderen iPod machte die Karte (zugegebenrmaßen in einem anderen Steckplatz) jedenfalls nichts aus...
...Und selbst wenn die Karte defekt war: Für das Geld kann man auch einen kleinen Überspannungsschutz einbauen! :X -
Bazon, für meinen 4G hat mir meine Mutter eine wunderschöne Socke gestrickt, verhindert natürlich nicht alle Kratzer, aber doch eine große Zahl
-
-
Durch ne Socke kann ich aber nicht aufs Display gucken, durch die Folie schon!
Oder gibt es mittlerweile transparente Wolle :lol:Außerdem läßt sich das Clickwheel übrigens einwandfrei durch die Folie bedienen, sogar noch durch zwei weitere Lagen Stoff (sprich: Hosentasche).
Aber das geht mit 'ner Socke ja wohl auch... :wink:
Gruß,
Bazon -
Die gibts ja auch von Apple, aber zu nem sündhaften Preis, wie quasi alles was als iPod-Zubehör verkauft wird
-
Die gibt's aber auch von anderen Herstellern. Muss ja nicht von Apple sein, die sind wirklich *etwas* teuer.
Bazon Bloch: In dem Fall würde ich sogar sagen: Nicht *sogar* so was teures wie der iPod wird nicht mehr repariert, sondern gerade so etwas wie ein iPod. Die tauschen die Teile ja auch aus, wenn den Akku das Zeitliche gesegnet hat, weil die im Inneren sinnigerweise festgelötet sind und nicht vom User austauschbar. Denn Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz, da es eigentlich billiger sein sollte, so ein Gerät zu reparieren... aber wer weiß... Firmenpolitik ist ein sehr seltsames Feld.
-
Der Akku im iPod ist nicht festgelötet, im Netz kursieren zahlreiche Anleitungen den Akku selbst zu wechseln, was sehr nützlich sein kann, wenn die Garantie abgelaufen ist
-
Nicht? Seltsam, ich meine mich erinnern zu können mal so was gelesen zu haben... :roll:
-
wupperbayer:
Naja, selbst wenn das festgelötet ist heißt das ja nicht, dass man den Akku nicht doch rausbekommt...
Ist meienr Meinung nach wirklich Apple Fimenpolitik:
Kauf Dir jedes Jahr einen neuen, denn unsere neuen Modelle sind sowieso noch viel toller....Zitat von Bazon BlochDurch ne Socke kann ich aber nicht aufs Display gucken, durch die Folie schon!
Oder gibt es mittlerweile transparente Wolle :lol:
Ganz vergessen, das gibt es ja tatsächlich:
[Blockierte Grafik: http://www.tms-institut.de/seiten/bilder/strjmpfe.jpg]
Das wäre doch auch was...:wink:Gruß,
Bazon -