Wie kann ich schnell ein Adressbuch erstellen?

• Zitat von dogfriedwart

Hab hier ein mittelschweres Problem: Ich hab all meine e-mail Kontakte als blanke mail-Adressen in Excel abgetippt. Daher die Frage, ob ich mit einem Programm schnell das Abgetippte in ein mail-Programm konvertieren kann? Heutzutage geht doch irgendwie alles...

Vllt bin ich hier auch einfach nur falsch :-??

Na, schon alles gelesen? Also ich meine, Du müsstest die Excel-Datei in einem anderen Format sichern (speichern unter ...), ich habe da sowas von csv-Format (comma separated value) oder so in Erinnerung. In welches Mail-Programm willst Du denn konvertieren? Steht da in der Hilfe nix drin?

Edit: vielleicht könntest Du auch mal, wenn hier nix passiert, bei http://www.wintotal.de im Forum bzw. in deren Forumssuche nachfragen.

• Ich hab Thunderbird als mailprogramm. Wenn ich dort das Adressbuch aufklappe und unter Extras auf "Importieren" klicke, kann ich zB. eine .txt-Datei oder eine .csv-Datei importieren. Du mußt die Datei auswählen, d.h. also auch, wie berend2805 schrieb, erstmal konvertieren. Ich hab OpenOffice, und damit geht das...
    Nach der Auswahl erscheint dann ein Fenster, in dem Du die Daten der Liste an das Adressbuch angleichst. Also, in welcher Reihenfolge welche Rubriken importiert werden sollen (Name, Vorname, email-adresse...)

Viel Erfolg!

Win7premium 64bit