Aus der Reihe: Was man weiß, was man wissen sollte

  • Zitat von Lord-Ali

    Was eine Primzahl ist weiß ich. :)
    Aber was eine Mersennesche Primzahl sein soll, das muss mir schon jemand erklären.


    Als ich den Artikel bei Heise entdeckt habe, musste ich ja erstmal schmunzeln, so nach dem Motto: womit Leute sich beschäftigen, nee nee. Aber dann habe ich meinen guten Freund Google mal gefragt, und der sagt u. a. das folgende über Herrn Mersenne und seine Forschungen, und dann wird es doch schon wieder interessant, finde ich.

  • --- Na und! Es gibt auf der Welt wichtigere Probleme zu lösen :evil:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von berend2805

    Ich hab keine Ahnung, worum es HIER geht, aber ich hätte es selbst nicht besser sagen können...


    hei ist wer da der ahnung von internettelefonie hat

    frag mich was für Dich wichtig zu wissen wäre

  • Zitat von ostsee

    --- Na und! Es gibt auf der Welt wichtigere Probleme zu lösen :evil:


    Ja, aber die können die Wissenschaftler wohl kaum lösen. Dafür sind andere da. Also, bleib mal auf dem Teppich.

    Quis custodit custodes?

  • Hi wupperbayer,
    du sagst, Zitat:“ Ja, aber die können die Wissenschaftler wohl kaum lösen. Dafür sind andere da. Also, bleib mal auf dem Teppich.“ ( ich weiß leider nicht, wie ein Zitat hier im Text eingefügt wird – vielleicht beschreibst Du mir es - ).

    Doch wenn nicht die Wissenschaftler, wer sind dann die Anderen.? Doch nicht etwa die Politiker!

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von ostsee

    Hi wupperbayer,
    Doch wenn nicht die Wissenschaftler, wer sind dann die Anderen.? Doch nicht etwa die Politiker!


    Doch, zum Teil schon. Und ehrenamtliche Helfer. Und natürlich Mitarbeiter von Hilfsorganisatoren.

    Aber keinesfalls Wissenschaftler. Die haben einen anderen Job. Und der ist auch wichtig.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Doch, zum Teil schon. Und ehrenamtliche Helfer. Und natürlich Mitarbeiter von Hilfsorganisatoren.

    Aber keinesfalls Wissenschaftler. Die haben einen anderen Job. Und der ist auch wichtig.


    Nicht so pauschal. Je nachdem was für wissenschaftler. Pharmazeutiker lösen im Idealfall Probleme der Menschheit. Und (pfui böse) Leute die an Lebensmitteln rumschrauben zum Teil auch. Damit mein ich jetzt aber nicht Amis die Hauptsache mehr ertrag wollen sondrn Leute die Vitamine in Kartoffeln reinbauen oder irgendwas, dass den Cholesterin-Spiegel senkt, damit nicht so viele am Herzkasper sterben. So Leute halt.
    Mathematiker und Physiker lösen nur abstrakte Probleme, die vorher nicht sonderlich auffallen und im nachhinein den meisten auch nicht...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5 Erweiterungen[/size]

  • Moin, Moin Leute.
    Bin überrascht über die Resonanz betrf. „Wissenschaftler“. :o
    Herzlichen Dank an Coce für die Lösung meines Zitaten Problems.
    Allen wünsche ich schon jetzt ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest 2005.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------