Bookmarks sind futsch die 724.

• Hallo zusammen,

habe schon vor meiner Registrierung gelesen, dass ich nicht der einzige bin, dessen Bookmarks scheinbar unauffindbar sind. Mein Rechner ist abgestürzt, also scheint es da auf jeden Fall ein Zusammenhang zu geben. Konnte aber weder über die Suche (Bookmarks/Lesezeichen weg) noch über diesen Thread
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135
    oder die Wiki eine Lösung finden.

Ich habe definitiv nur ein Profil eingerichtet. Gerade nochmal nachgeschaut, ob der ff ein zweites erstellt hat.

Arbeite schon mit FF 1.5 (WinXP SP2), so dass der ff automatisch Backups der letzten 5 Tage erstellt hat. Habe versucht die bookmarks.html (1kb) zu löschen und an die Stelle eine dieser Backups (138kb) zu setzen. Funktioniert leider nicht. Mein System macht mir daraus immer wieder eine bookmarks.html mit einem kb. Diese Backups kann ich mir auch in keinem Editor anzeigen lassen. Ein Import über den Lesezeichenmanager war auch erfolglos.

Bestehen noch Chancen?

Müsst ihr noch etwas zu meinem System wissen?

• Zitat von Simon1983

Wenn du das Backup zurückkopierst, achte darauf das der Firefox auch nicht läuft. Weil beim beenden vom Firefox die gerade aktuellen Lesezeichen geschrieben werden und damit dein Backup überschrieben.

Schon klar. :wink: Bereits versucht, aber erfolglos.

• Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Erst hängt sich der Firefox (V1.0.7) auf, kann dann nur über den TaskManager geschlossen werden und danach sind alle Boomarks weg.
    Ich konnte leider kein entsprechendes Backup finden und auch über die Profile war nichts zu machen. :(

• Zitat von osl

Diese Backups kann ich mir auch in keinem Editor anzeigen lassen.

Was passiert denn beim Versuch, es zu tun?

Durch Doppelklick auf die Datei sollte sie sich außerdem im Standardbrowser öffnen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Was passiert denn beim Versuch, es zu tun?

Durch Doppelklick auf die Datei sollte sie sich außerdem im Standardbrowser öffnen.

Alexander

Weiß auf weiß.
    Und wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, sehe ich nichts. Die Datei hat aber 138kb.

• Und die Datei lässt sich auch nicht mit dem IE (Rechtsklick / Öffnen mit...) öffnen?

Dann ist sie offensichtlich beschädigt. Das einzige, was mir in dem Fall noch einfällt wäre, auszuprobieren, ob dies bei allen angelegten Backups so ist (falls Du das nicht schon getan hast).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins