Start ohne Internetverbindung -> Erweiterungen weg

• Hallo,
    ich habe gestern den FF gestartet, ohne dass es eine Internetverbindung bestand, bzw. sie bestand erst, dann habe ich den Router disconnected, um etwas am PC auszuprobieren. Ohne Internetverbindung öffnete ich dann einen neuen Tab und ab da ging es los: die Tabs wurden falsc hdargestellt, bis ich festgestellt habe, dass TabMix Plus nicht mehr da ist... Gestern war es spät, also wollte ich das dann heute prüfen und nun sehe ich, dass ich keine Erweiterungen mehr habe. Sie sind zwar da unter "Erweiterungen", sind aber "nicht aktiv" und dementsprechende ohne Funktion.

Ist sowas jemandem bekannt? Was ist da passiert? Wie biege ich das wieder gerade?

• Nein, ich habe immernoch Firefox 1.0.7 drauf (seit es die Version gibt).

Hatte gestern die Erweiterungen "Sort Bookmarks" und noch eine (gerade vergessen :) ) upgedatet, aber danach lief der Browser so wie immer, auch nach dem Neustart.

Erst als ich ihn später startete, die Routerseite aufrief, die Internetverbindung trennte und danach einen neue Tab öffnete, fing es an mit den Problemen. Der Tab ging nicht so richtig auf, hatte 2 Symbole drauf statt einem wie sonst immer usw.

Browser neu gestartet -> dasselbe. Der Menüeintrag von "Tabmix Plus" war nicht mehr da, der von Adblock, Deskcut usw. ebenfalls. Die erweiterungen funktionierten nicht mehr. Keine. Unter "Erweiterungen" sind sie aber alle noch da.

Habe heute morgen Tabmix Plus deinstalliert und neu installiert, dann war alles, was mit Tabmix Plus zu tun hat, wieder da, sogar die "alten" Einstellungen. Die Funktionalität auch.

Die anderen funktionieren immernoch nicht.

Es kann doch nicht sein, dass sich der Browser ohne bestehnde Internetverbindung (was anderes als Grund fällt mir nicht ein) so dermaßen weghängt und man alle Erweiterungen neu installieren muss!

• Jetzt geht da gar nichts mehr :(
    Nachdem ich gestern angefangen habe, die Erweiterungen nacheinander zu deinstallieren und wieder zu installieren - da das Problem immernoch bestand -, versagte mir der Browser seine Dienste komplett. Er startet, aber man kann darin nichts mehr machen, kein Menü anklicken, nichts.

Das ist die erste negative Erfahrung mit Firefox und dann noch so eine üble dazu. Ich würde sagen ein Bug, der noch seines gleichen sucht :(

Da hilft wohl die komplette Deinstallation und eine Neuinstallation, oder?

• hallo zusammen,

danke für Eure antworten. mit "kompletter deinstallation und neuinstallation" meinte ich eigentlich auch die entfernung von profilen etc. habe es nur so unprofessionell ausgedrückt :)

aber das ist gar nicht nötig, wie ich durch die hier geposteten hinweise sehe. habe nur bisher nichts mit profilen gemacht.

jetzt habe ich es aber wieder zum laufen gebracht soweit, vielen dank.

wünsche allen frohe Weihnachten!