Hallo zusammen
Ich moechte einige der vordefinierten search engines loeschen oder wenigstens beim Start nicht einlesen.
Nun findet man z.b. unter http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…_search_engines eine kurze Anleitung was alles geloescht werden muss um die Dinger los zu werden. Da ich auf diesem Computer jedoch keine Adminrechte besitze und der Firefox auf einem Serverlaufwerk installiert ist, kann ich die beschriebenen Files nicht loeschen.
Mit einer kleinen Hoffnung, dass die Erweiterung "search plugin hacks" die Files vielleicht statt loescht einfach nicht einliest, habe ich mir die mal installiert. Na ja... funktionierte natuerlich auch nicht.
Gibt es eine Moeglichkeit, z.B. die EBay search engine standardmaessig nicht einzulesen ohne sie loeschen zu muessen?
Auf dem Rechner ist WinXP und Firefox 1.5 (en) installiert.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso standardmaessig keine Loeschfunktion der search engines und keine Funktion wie z.B. die Extension digger (alt. diggler) mit sich bringt im Browser implementiert ist (aber das nur so am Rande, es gibt ja noch weitere Funktionen, die ich bei der Standardinstallation vermisse).
Beste Dank fuer eure Hilfe
Gruss
Thomas