• Es betrifft Mozilla.

Im Update-Abschnitt steht es:

Zitat

Obiger Absatz wurde offenbar so interpretiert, daß vom Einsatz von Mozilla Abstand genommen werden soll. Wir wollten lediglich darauf hinweisen, daß auch Mozilla keine Lösung für die Sicherheitsprobleme darstellt,.....

Halte deinen Mozilla aktuell,dann wirst du auch keine Probleme haben.
    Die absolute Sicherheit kann es nie geben!

WXP - Firefox 1.0

• Das hat mir ein Kollege gestern morgen auch gezeigt. Ich sagte, er solle das mal ordentlich durchlesen. ;) Erstens betrifft es den Mozilla 1.4 und zweitens nutze ich Firefox (wenn sie auch auf der gleichen Engine basieren). :D

Gruss Panther

• Zitat von Panther

Erstens betrifft es den Mozilla 1.4 und zweitens nutze ich Firefox (wenn sie auch auf der gleichen Engine basieren). :D

Den damailigen Firefox, also Phoenix 0.4 oder 0.5 hat das auch betroffen.
    In dem Heise-Artikel (bzw. RUS-CERT advisory) ging es aber auch darum, dass viele Linux-Distributoren ihre Mozilla-Versionen nicht aktualisieren und deswegen Sicherheitslöcher bestehen.
    RedHat hat reagiert und jetzt Mozilla 1.4.2 rausgebracht. Bei anderen sieht es aber wohl noch recht übel aus.
    Aber: Der Schwarze Peter liegt hier eindeutig bei den Linux-Distributoren. Bei Mozilla sind die Fehler schon längst behoben.
    Einziger Wermutstropfen: Mozilla hängt es nicht an die große Glocke, dass da Fehler waren. Demnach kann auch ein normaler Anwender die Notwendigkeit eines Updates "übersehen".

Fazit: Mit Mozilla, Fx etc. ist man schon recht sicher unterwegs, wenn man seinen Browser aktuell hält.
    Was ja beim IE bekanntlich nicht viel nutzt, da immer ein paar gravierende Lücken klaffen, für die es keinen Patch gibt... :lol:

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!