windows explorer aus firefox starten

• hallo,

**hoffe ich habe das richtige forum erwischt und beim suchen keinen entsprechenden eintrag übersehen.**

in einem firmennetzwerk nutzen wir ausschließlich firefox. einige specials des intranetservers sind über eine website zu steuern. von hier aus kann man sich temporär ganz spezielle berechtigungen am server holen.

es wäre supergroovie wenn man nun im html einen link hätte der den windowsexplorer starten würde und ihm schon einen netzwerkpfad (\\server\) übergäbe.
    -activex plugin möchte ich nicht installieren
    -files im firefox zu browsen ist leider zu unkomfortabel für diesen anwendungsfall (wenngleich das ja sonst mit "file://///server/" ganz gut geht.

aus dem prompt kann man den windowsexplorer ja z.b. mit "iexplore.exe c:\Programme\" starten.

jemand ideen ??

DANKE !

• Auch wenn das sicherlich keine Lösung für dein Problem ist: Mit der Erweiterung IE View (Link) lassen sich Seiten aus dem Firefox im Internet Explorer öffnen. Ich hoffe damit lässt sich wenigstens teilweise etwas anfangen.
    Ähnlich funktioniert offenbar die Erweiterung IE Tab (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!