Hallo FireFox-Freunde,
seit einigen Monaten verwende ich nun den FireFox. Ich bin SEHR zufrieden, aber es gibt eine Sache, die mich extrem nervt. Es gibt zig verschiedene Quellen im Internet, wo man Erweiterungen herunterladen kann. Manche davon funktionieren, andere hingegen wieder nicht. Ich blicke hier so langsam nicht mehr durch, von wo ich Erweiterungen installieren sollte. Mir sind bekannt:
Das ist wohl die (offizielle?) deutsche Seite der Erweiterungen. Die Erweiterungen selber sind aber alle in Englisch und somit im Originalzustand. Installieren kann ich aber keine dieser Erweiterungen. Neben allen Erweiterungen steht "Version: undefined". Klicke ich auf "Installieren", kommt eine Fehlermeldung: "This extension is not supported by your browser. Your user agent string is ...". Ich nehme mal an, dass es ein Fehler dieser Seite ist, weil die Versionsinformationen fehlen!?!
Das scheint wohl die englische Originalfassung der oben genannten Seite zu sein. Sie erscheint auch, wenn ich im Einstellungsdialog auf "Neue Erweiterungen herunterladen" klicke. Hier sind - im Gegensatz zur obigen Seite - die Versionsinformationen eingetragen. Ich kann also die Erweiterungen von hier aus installieren, auch wenn sie nicht immer funktionieren. PopupCount zum Beispiel zickt und funktioniert nach der Installation nicht richtig. Manche Erweiterungen gehen, andere wieder nicht.
Hier finde ich alle bisher auf Deutsch übersetzen Erweiterungen. Scheinen alle zu funktionieren, bis auf die "Tabbrowser Erweiterung", die ähnliche Zicken macht wie die PopupCount-Erweiterung.
Ebenfalls übersetzte Erweiterungen. Ähnlich wie die zuvor genannte Seite. Funktionieren alle ohne Probleme.
Was ist das hier? Einige englische Erweiterungen, aber längst nicht alle.
Und was ist das jetzt schon wieder?
So viele URLs und so unterschiedliche Verhalten, wie soll da noch jemand durchblicken? Kann mir mal jemand erklären, wie diese unterschiedlichen Seiten zustande kommen und von welcher Seite ich meine Erweiterungen laden sollte? Habe den FireFox 0.8 auf Deutsch. Danke für eure Hilfen!