HI!
Seit kurzem hab ich mein WinXP-System komplett neu installiert, auf RAID0-Basis, mit Java incl. Upd.6 und gleich mit FireFox1.5.
Das schlimme ist, dass ich beim Surfen dauernd nicht reproduzierbare Abstürze ohne Ende habe, zum Beispiel wenn ich was anklicken will oder einen Link in einem neuen Tab öffnen will, oder auch nur beim scrollen. Dies passiert bei bestimmten Seiten sehr häufig, zB bei http://www.schnittberichte.com ist es mir heute 2mal passiert. Wie gesagt, wenn ich die selbe Aktion auf der selben Seite nochmal mache passiert nix. Wenn ich länger auf der Seite bleibe passiert es todsicher nochmal irgendwie und irgendwo.
Und das sind leider keine einfachen Programmabstürze, sondern der Bildschirm wird schwarz oder total verschliert, absolut keine Reaktion mehr und es hilft nur noch ein kompletter Neustart.
Ich habe schon verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, aber das Problem existiert in Spielen oder sonstwo gar nicht. Geholfen hats natürlich nicht.
Sämtliche Treiber und XP-Professional-SP2+Updates sind bei mir eigentlich auf dem neuesten Stand.
Auch das Ereignisprotokoll von XP sagt nix, keine Fehlermeldungen.
Liegt es vielleicht am Java? Aber dann wärs ja reproduzierbar, oder?
Ich bin ziemlich ratlos, weiß einer vielleicht Rat?