Absturz - Downloads wiederaufnehmbar?

• Hallo!

Ich benutze Firefox 1.5 und war gerade dabei mit dem internen Download-Manager 3 große files herunterzuladen. Bei 74% ist mir der Browser abgestürzt und ich sitze hier mit 500 MB an unvollständigen Dateien.
    Gibt es eine Möglichkeit die downloads wiederaufzunehmen?
    Soweit ich weiß geht das mit Firefox nicht. Kann das ein anderes Program (Plugin, externer DL-Manager)?

• Zitat von curious

Kann ich denn mit den DL-Managern die von Firefox begonnenen downloads wiederaufnehmen?

Nein, leider nicht.
    Und ich weiß das du jetzt sauer sein wirst weil du die 500MB wieder downloaden musst.
    Aber für die Zukunft:
    Benutzte immer bei großen Downloads einen Downloadmanager :wink:

PS:

Mhh, kann man sowas nicht mit Bittorrent weiter downloaden?
    File überprüfen und dann fortsetzten.

• Werde mir dann wohl den FDM installieren und auf einen verbesserten internen DL-Manager warten.[/quote]

Habe den FDM und andere Freeware-Tools gerne und viel benutzt, weil sie
    auch wirklich brauchbar sind. Mittlerweile werde ich aber bei diesen Super-Freeware-Tools immer misstrauischer.
    (Freedownloadmanager, CCleaner und Konsorten) - vor allem wenn die Autoren nicht herauszufinden sind. (kein Impressum - keine Namen und Adressen)

Der Grund: Kann es nicht sein, dass diese Tools mit wunderbarer Spyware und Trojanern gespickt sind, mit denen die Autoren dann auf unsere Kosten und mit unseren Nerven Geld verdienen ? Die meisten Virenscanner, egal wie gut aktualisiert, kennen diese Malware ja noch gar nicht und die neuen Trojaner verhalten sich ja möglichst unauffällig. Und selbst wenn man zufällig fündig wird (was gerade im FDM öfter passiert ist - siehe dortiges Forum), dann wird das als "falsches" Positivergebnis abgetan oder den Virenscanner-Herstellern wird erklärt, dass es kein Virus ist und dieser "passt dann den Scanner an". (ebenfalls bei FDM)

Gibts es dazu eurerseits eine fundierte Meinung und vielleicht ein Lösungsvorschlag ?

• Oder du wartest auf die Final von DownThemAll bzw. nutzt die aktuelle RC (funktioniert mittlerweile recht gut). Dann hasst du einen (wie ich finde) vollwertigen Downloadmanager in Firefox integriert.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von curious

Du meinst wohl "LeechGet", oder?

Hallo Curious,
    benutze seit längerer Zeit "LeechGet 2004", zuerst mit Download With, dann mit FlashGot.
    Läuft prima und macht dort weiter, wo man mal unterbrochen hat.

Gruß und frohe Weihnacht!
    D.Büssen

Gruß,
    D. Büssen

Firefox 133.0 + Nightly 135 (WIN 10 - 64 bit)

• Zitat von Fraggle

@curios:
    Yep. Hab wohl zuviel an den Zimtsternen geschnüffelt ;)

javascript:emoticon(':)')
    Smile

Vielen Dank für die Antworten. Hatte Jahre zuvor leechget 1520 verwendet, aber auch da habe ich noch kein Impressum gefunden, indem sich der Autor dieses Programmes "outet".
    Auch bei Leechget waren manchmal grössere Files irgendwie geändert oder ich konnte heruntergeladene Zips nicht öffnen..
    Derzeit benutze ich den TrueDownloader:
    https://sourceforge.net/projects/downloadplus/
    den gibts wenigstens als Opensource, der Autor ist bekannt:
    http://francis.dupont.free.fr/truedownloader/
    und er funktioniert, auch wenn er nicht so professionell und kompfortabel ist wie der Freedownloadmanager.

Es gibt wohl keine Lösung, um herauszufinden, ob solche tollen und kostenlosen Programme wirklich kostenlos sind. (im Sinne von Virus-Trojaner- und Spywarefrei)

ein FireFoxFan