Firefox stellt alles kursiv da

  • Hi,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem das mir FF jegliche Schrift, also auch Menüs, kursiv anzeigt.

    Meine Systemschrift ist natürlich nicht auf kursiv gestellt. ;)
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu regeln? Reinstallation hat leider nicht geholfen und mein Profil wollte ich eigentlich nicht loswerden.

    [Blockierte Grafik: http://www.imgload.org/thumbs/1135281102/FFi.jpg]

    (Es wäre auch nett zu erfahren warum MR Tech Local Install meint ich hätte einige Plugins mehrfach installiert, aber das gehört nicht wirklich hierher …)

    --
    Erstelldatum: Thu Dec 22 2005 22:08:49 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5
    Build-ID: 2005111116

    Aktivierte Erweiterungen: [20]
    - Adblock Filterset.G Updater 0.2.6
    - Adblock Plus 0.5.11
    - Clipmarks 0.9.5
    - clipmarks-0.9.5-fx+fl.xpi
    - Context Search [de] 0.2
    - DOM Inspector 1.8
    - Fasterfox 1.0.1
    - FlashGot 0.5.9.98
    - MR Tech Local Install 4.0
    - NoScript 1.1.3.5
    - NoScript 1.1.3.5
    - PDF Download [de] 0.5.1.2
    - Resizeable Textarea [de] 0.1a
    - SearchPluginHacks 0.1.3
    - Show Image [de] 0.3
    - Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2
    - Talkback 1.5
    - Tooltip Enhancer 0.4.3
    - Viamatic foXpose 0.2
    - ViewSourceWith [de] 0.0.7.8

    Installierte Themes: [4]
    - Firefox (default)
    - Littlefox 1.0.28
    - miniFox 0.7
    - miniFoxFlat 0.3

    Installierte Plugins: (16)
    - Adobe Acrobat
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 3
    - Mozilla Default Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.0.3
    - QuickTime Plug-in 7.0.3
    - QuickTime Plug-in 7.0.3
    - QuickTime Plug-in 7.0.3
    - QuickTime Plug-in 7.0.3
    - Shockwave Flash
    - VLC multimedia plugin

  • Du hast nicht zufällig folgende Zeile in die userChrome.css und in die userContent.css geschrieben?

    Code
    * {font-style: italic !important}
  • Zitat von Plastefuchs

    Hi,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem das mir FF jegliche Schrift, also auch Menüs, kursiv anzeigt.

    Ohne Screenshot hätte ich jetzt gedacht, Fx-Menü, Adressfeld usw. wären auch kursiv.
    Was steht denn bei Einstellungen - Schriftarten?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Ist jetzt keine schöne Lösung, aber du kannst natürlich beide Dateien anlegen und folgende Zeile hineinschreiben

    Code
    * {font-style: normal !important}

    Wenn du diese Zeile auch in die userContent.css schreibst, wird allerdings Text auf Websites immer normal dargestellt. Deswegen würde ich es nicht machen.

    Ich würde meine persönlichen Dateien (z. B. die Lesezeichen) sichern und den Firefox nochmal installieren. Um Probleme, die z. B. durch Ereiterungen hervorgerufen werden, zu vermeiden, sichere ich immer das komplette Installationsverzeichnis und das Profil. Alle Erweiterungen lade ich vor der Installation erst mal herunter und ziehe sie dann nacheinander zur Installation ins Browserfenster. Falls irgendwas schief geht, ist der Aufwand, den Firefox wiederherzustellen, minimal. Wenn du deine persönlichen Dateien auslagerst, sind die zu sichernden Verzeichnisse übrigens schön klein. Bei mir befinden sich Installationsverzeichnis und Profil außerdem im gleichen Ordner, so dass ich immer nur einen Ordner sichern muss.

    In vielen Fällen geht es viel schneller, die Sicherungskopie wieder zurückzuspielen als lange nach der Ursache des Problems zu suchen. Sollte das Problem erneut auftreten, kannst du es möglicherweise besser in Zusammenhang mit irgendeiner Änderung bringen, die du vorgenommen hast.

    Einfach so entstehen Probleme wie deines nicht. Irgendwas wirst du geändert haben.

  • Ich denke dafür hätte hier niemand eine Lösung finden können, denn es lag an GTK.

    Ich habe gestern die Version 2.8.8 installiert, nachdem The GIMP nicht mehr mit 2.6 mitspielen wollte(ein Programm ohne Schaltflächenbeschriftung ist nichts wert). Jetzt ist wieder alles im Lot.
    Warum GTK sich plötzlich so verhalten hat kann ich wirklich nicht erklären.

    Naja, auf jeden Fall danke ich für eure Hilfe. :)