FireFox und Java

• Hallo,

ich bin begeisterter FF-Anwender, habe aber folgendes Problem, das mich immer wieder auf IE zurückgreifen läßt:

Ich bin T-Online-Kunde und kann mit FF z.B. nicht den Login zu Webmail durchführen. Es passiert rein garnichts. IE, Slimbrowser etc. führen den Login durch.

Alle Java-Optionen sind aktiviert, die neueste Java-Runtime ist auf dem Rechner (über den entsprechenden Link geladen).

Einen Hinweis noch: Ins Internet gehe ich als eingeschränkter XP-User. Wenn ich als User mit administrativen Rechten den Vorgang starte, läuft auch der FF durch.

Hat einer eine Idee, woran es hapert?

Gruß

van

• Zitat von lingg

Funktioniert denn Java generell nicht, wenn du als XP-User Firefox benützt?

Hallo lingg,

generell habe ich eigentlich keine Probleme mit Java. Ich habe aber soeben feststellen müssen, daß ich z.B. in diesem Forum nicht antworten kann. Diese Antwort schreibe ich unter dem IE Addon Slimbrowser.

Unter Einstellung -> Webfeatures sind definitiv die Java - Häkchen gesetzt.

Irgend eine Idee?

Gruß

van

• Zitat von mickey

@ van

Gehe in Dein Profil, lösche die signons.txt Datei und logge Dich danach ganz normal wieder ein. (Alles mit Kennwort)

Hallo mickey,

danke für den Hinweis, die Datei hatte ich aufgrund eines anderen Tipps bereits gelöscht. Leider löst das mein Problem nicht (s. vorhergehende Mail von mir).

Gruß

van

• Hat nichts mit java zu tun. Dieses Forum benötigt kein Java. Und das MS-Java das der IE benutzt ist auch was anderes als das was Mozilla benutzt (Das Plugin muss auch erst nachinstalliert werden, das Mozilla ohne Plugins "ausgeliefert" wird...).

Dieses Forum benötigt eher Javascript, aber ich glaube auch nicht, dass es zwingent notwendig ist.

Daher denke ich, dass deine "Passwort-Speicher"-Funktion, die auch die Autovervollständigung übernimmt, defekt ist. dies ist besonders dann der fall, wenn du dich nichtmehr einloggen kannst, weil das formular sich nichtmehr abschicken lässt.

Um das zu testen, einfach mal unter "Tools->Einstellungen->Datenschutz->Passwörter->Gespeicherte Passwörter" nachschauen, ob dort keine Passwörter gelistet sind. Fall dies nicht der Fall ist, bitte kurz im Profilordner nachschauen, ob die signons.txt grösser 0kb, bzw. vorhanden ist. Falls das der fall ist, diese datei löschen (wärend firefox nicht läuft) und dannach firefox neu starten.

das müsste das problem beheben.

EDIT: ok. dann weiss ich auch nicht woran es noch liegen könnte.

• Zitat von bugcatcher

Hat nichts mit java zu tun. Dieses Forum benötigt kein Java. Und das MS-Java das der IE benutzt ist auch was anderes als das was Mozilla benutzt (Das Plugin muss auch erst nachinstalliert werden, das Mozilla ohne Plugins "ausgeliefert" wird...).

Dieses Forum benötigt eher Javascript, aber ich glaube auch nicht, dass es zwingent notwendig ist.

Hallo bugcatcher,

die Sache mit dem Forum hat sich geklärt: Ich war in dem Glauben, automaitsch eingeloggt zu werden, dem war aber nicht so. Das ist jetzt geklärt.

Zurück zur T-Online Problematik.

Interessant ist, daß wenn ich als XP-User (XP-Professional) mit administrativen Rechten auf der Seite http://service.t-online.de/c/00/01/38/1384.html die Anmeldung durchführen will, die Aktion klappt, wenn Pop-Ups zugelassen werden.

Beim Internet -User mit eingeschränkten Rechten hingegen klappt es nicht (auch mit zugelassenen Pop-Ups). Deshalb nehme ich nicht unbedingt an, dass es sich um ein Problem von FF handelt.

Vielleicht weißt Du oder jemand anderes Rat, wo noch welche Schraube gedreht werden muß?

Gruß

van

• Was willst du jetzt? webmail.t-online.de aufrufen um deine Mails abzurufen?

Also ich habs versucht mit Win XP, Win 98 und natürlich meinem guten Suse Linux, bei dem ich nur als User (also ohne Admin-Rechte) unterwegs bin - klappt überall mit dem Firefox!

Da muss irgendwas anderes faul sein, am Firefox liegts auf jedenfall nicht.... *grübel*

However good or bad a situation is, it will change.