Zusammenarbeit Thunderbird vs. Firefox

  • Hallo,

    wenn ich eine E-Mail mit links bekomme und darauf klicke vergeht eine Ewigkeit bis sich dieser link im Firefox öffnet.
    Ansonsten machen weder Thunderbird noch Firefox Probleme. Firefox öffnet sehr zügig und ist zum IE sauschnell.
    Wo ist der Schraubenschlüssel anzusetzen? :-??

    Gruß
    Jürgen

  • Mir mir geht es ziemlich zügig! Mit der Einschränkung, daß ich über Modem ins internet gehe und der Seitenaufbau... Du weißt schon..
    Welche TB-Version hast Du denn?

    (Im Augenblick schnupper ich bei Opera rein, wo beides in einem vorhanden ist: Browser und email-programm)

    Win7premium 64bit

  • Also, bei mir eht es auch recht zügig.

    Was leider nicht mehr geht, ist das wenn ich einen Link aus einer Mail in den FF ziehe, dieser Link in einem Tab geöffnet wird. Es wird immer im aktuellen Tab geöffnet.
    Wenn ich aber den Link auf das Icon Tab ziehe, dann wird auch der Link in einem neuem Tab geöffent.

    WIN SP3 - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3 (.NET CLR 3.5.30729)
    (Stand September 2009)

  • Ist das Problem mit dem langsamen öffnen auch wenn du den Firefox so ohne aus einen Link startest.

    Denn ein Bischen langsamer startet der Fx schon als z.B. der IE, das liegt aber daran das bei Windows der IE direkt beim hochfahren teilweise im Hintergrund schon gestartet wird, und der Firefox wird eben erst dann gestartet wenn man selber den startet bzw Link nutzt.

    Firefox kann auch langsamer werden durch viele Erweiterungen.
    Einfach mal einzeln Erweiterungen deaktivieren und die Erweiterungen durchgehen um zu schauen ob es evtl. an einer Erweiterung liegt.

    mfg Carsten

  • Ja, hallo,
    also ich habe das Problem auch!

    Ich bekomme eine Mail TB 1.07, dann klicke ich drauf und dann heißt es warten ... ehe mein FF 1.5 reagiert.

    ich habe irgendwo mal gelesen, dass man beim Tb irgendwelche Dateien löschen soll im Profilordner. Habe ich auch gemacht und es hat 2 -3 Tage gefunzt :?
    Es muss doch eine Dauerlösung geben???

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn bei einigen Mail pro Sitzung kann das super nerven, wenn ansonsten alles ratzfatz geht.

    stoner

  • Hi,
    hab keinen IE mehr. (XPlite) aber auf die Idee kam ich zuerst. :D
    Hat aber auch nichts gebracht.
    Wenigstens kann ich bei klicks auf die links weitersurfen. Der TB reagiert ab dem klick nicht mehr bis der FF einen neuen TAB öffnet.
    Mist!

  • Haben wirklich nur wir 2 dieses Problem weltweit?
    Wirklich keiner kann uns helfen?:cry:
    Nochmals FF ist der Standardbrowser. Wenn ich nun auf einen link in einer über Thunderbird zugeschickten Mail klicke braucht FF mind. 20 Sekunden bis sich der link im neuen Tab/Fenster öffnet. Was kann das sein?
    Gruß

  • Manches Verhalten von Programmen sollte man auch nicht unbedingt immer an den Selbigen festmachen! Systemeinflüsse schätze ich pers. prozentual als sogar höher ein. Richtig ist, dass die Masse der Antworten auf Deinen Beitrag nicht den berühmten <roten Knopf> beinhalteten. Jedoch ist die Aussage *bei mir stell ich das nicht fest* unter dem Aspekt von Systemeinflüssen auch bei der eigenen Suche mit einzuordnen.

    Zitat von Jürgen2563

    Hi,
    hab keinen IE mehr. (XPlite) aber auf die Idee kam ich zuerst. :D
    Hat aber auch nichts gebracht.


    Wie Du hier schreibst, hast Du aus meiner Sicht ziemlich gewagte Systemeingriffe vorgenommen. Könnte darin nicht die Ursache für das Verhalten (mancher) Programme liegen?

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/dm-walk.gif]

  • oweh,


    >>>Rundreise/Expertenstop 1<<<

    hier natürlich im >>>Kompetenzteam<<<

    zu guter letzt meiner persönlichen Rundreise >>>nikita<<<
    weiter unten noch mit besonderen Tips, (nach der Leere !)... :lol:

    http://virus-protect.net/firewall.html
    falls generell mal Probleme mit System-Sicherheit/Konfiguration etc., z.B. auch mit "Optionen\Plug-ins" der Outpost-Fw auftreten... :roll:
    ich sage ja immer, jede Branche hat so seine experten...[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/xmas/f045.gif]

  • Hallo thebrain,

    danke für Deine Antwort auch wenn ich absolut gar nichts damit anfangen kann.

    Um zum eigentlichen zurückzukehren:
    Ich habe das Betriebssystem neu installiert und das völlig ohne den IE.
    Es geht bei meiner Frage auch gar nicht um den IE, oder?

    Lies doch bitte meine Frage nochmals gaaaaaaanz langsam, dann überlegen wie Du Deinen Beitrag formulieren willst und SO schreiben das es alle verstehen können. :-??

  • Zitat von Jürgen2563

    Bin selbst aus der Branche und mein zu wissen was ich tue aber da bin ich nun überfordert.


    Wenn Du aus der Branche bist (was immer das heißen soll) und dann trotzdem den Internet Explorer so gut wie entfernt hast (was man nun wirklich nicht tun sollte), dann wundert es mich eigentlich nicht, dass bei Dir manches nicht funktioniert. Und ich sehe es nicht so wie du, dass sonst alles funktioniert, sondern für mich ist es eher so, dass Du froh sein kannst, wenn trotzdem noch so vieles funktioniert.

  • Bei mir funktioniert alles, bei meinen PC`s auch.

    Wieso greifst Du mich so argressiv an?
    Was soll das?
    Ist es nicht meine Sache was ich installiere oder nicht?
    Bisher fahre ich gut ohne den IE.

    Mein Problem ist oben beschrieben. Also ehrlich!

  • Zitat

    gaaaaaaanz langsam


    1. gut, das Problem sitzt vor dem Rechner, Branchenkenner handeln wie beschrieben...
    ein derartiges Unterfangen, ist registratur- und programmtechnisch (...) !
    2. Fw...nur als Hinweis...trotz Branchenkenntnis

    Zitat

    Das einzig neue Programm seit Monaten ist die Outpost aber die kannes ja wohl kaum sein.


    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=#194460