Zusammenarbeit Thunderbird vs. Firefox

  • Zitat von Jürgen2563

    Ich werde Dein wirres Zeug nicht mehr kommentieren.


    Ich weiß nicht, ob Dir jetzt vielleicht noch ein Stück Gänsebraten im Hals steckt oder aus welchem Grund sonst Du hier so einen Aufstand machst. Vielleicht fasst Du Dir mal an die eigene Nase:

    Du behauptest, Du seist aus der Branche (was immer das zu bedeuten hat, eine Putzfrau bei der Oper ist auch "bei der Oper", deswegen trifft sie aber noch lange nicht das hohe C). Wenn das also nun wirklich an kompetenter Stelle sein sollte, Dein "Aus-der-Branche-Sein", dann solltest Du auch wissen, dass es nicht die beste Idee auf diesem Planeten sein kann, den IE komplett zu entfernen. Die Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Handelns sind bekannt, und wenn Du aus der Branche bist, dann solltest Du diese Risiken und Nebenwirkungen auch nicht bewusst provozieren. Wenn Du es aber trotzdem tust, was Dir natürlich völlig unbenommen bleibt (jeder ist seines eigenen Glückes Schmied), dann solltest Du den Fehler, den Du hier aufgibst, auch erstmal da suchen, wo er wahrscheinlich am ehesten entstanden ist, nämlich bei Deiner IE-freien PC-Konfiguration.

  • Die Fresse aufreißen, das könnt ihr aber mehr auch nicht.

    Aus der Branche zu sein heisst nicht das man alles weiß aber wem sag ich das.
    Eure flotten aber hochgradig dummen Sprüuche sind mir zuwider.
    Ihr scheint Abitur zu haben!

    Anscheiennd ist dieses Board ein Tummelplatz für Heinis wie thebrain und anscheinend auch Dich.
    Werde mir zur Hilfe (die auch ein Fachmann mal braucht) in anderen Foren suchen.

  • @ thebrain

    Das Beste finde ich eigentlich: vor ein paar Wochen hat er noch getönt, die Firewall kann es nicht sein, und dann war sie es doch. Und das hat er bis heute wieder alles vergessen? War sie es jetzt vielleicht auch wieder?

    Ich mein, mehr als ihm sagen, dass das Unsinn ist mit IE entfernen etc., mehr kann man doch wirklich nicht tun, und wenn er dann immer noch nicht hören will, dann passiert das, was mein Vater immer gesagt hat: wer nicht hören will, der muss fühlen.

    Tja, dumm gelaufen.

  • berend2805

    Zitat

    dass das Unsinn ist mit IE entfernen etc.


    man gut, Du hast das gesagt, mir fielen da nur (...) ein, zumindest druckreif, man hat ja "niewo"... :roll:

    Das System ist SCHROTT ! hoch3
    Es fehlt eine/die elementarste Grundlage, ob nun gewollt oder nicht !
    noch ein Beispiel oder brathaehnchen und die Fenster :lol:

    Der IE etc. wird sicher konfiguriert und eben nicht mehr benutzt, ausser für WIN-updates...
    (sofern man diese nutzen kann !)

    alles andere ist Schwachsinn... :oops: jetzt ist es doch raus...

    PS axo

    Zitat

    War sie es jetzt vielleicht auch wieder? (die FW)


    meinst Du ? nee, das glaube ich nicht, seine (also die Fw auf dem PC) ist bestimmt optimal konfiguriert.
    Jegliche Kommunikation der System/Programmmodule untereinander, ist optimal aufeinander abgestimmt !
    (najaa, bis auf gewisse Sachen halt)...die bestimmte moderne Programme auf einem modernen System erwarten... :wink: