datenverlust wieder herzustellen???????????????

• :cry:

H I L F E

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte

nach dem letzten aufrufen von FF sind meine ganzen bilder und auch einige daten spurlos verschwunden

hat jemand eine lösung um die daten wieder aufzufinden,
    oder einen tipp??

lg
    moric

• an alle, FROHE WEIHNACHTEN
    und vielen dank für die weihnachtliche hilfe.
    habe aber leider nichts ereichen können.
    was ich noch weiss ist, dass ich bei map24 was ausgedruckt habe und seit dem meine fotos und einige dateien verschwunden sind.
    habe auch schon die profil änderung bei FF gecheckt-kommt aber leider auch
    nichts zurück.
    wer hat noch ne idee wo die fotos und dateien sein könnten ????

• Zitat von moric

die fotos waren in meinem fotoprogramm und eigenen dateien gespeichert.

Sind andere Dateien in Eigene Dateien verlorengegangen? Ist Dein Profilordner (Link) auch in Eigene Dateien und hast Du ein Profil gelöscht?
    Wie kommst Du auf den Verdacht, dass es etwas mit Firefox zu run haben könnte?
    Was heißt "in meinem Fotoprogramm" gespeichert? Dateien werden auf Speichermedien in Ordnern und Verzeichnissen gespeichert, aber nicht in Programmen. :wink:

Gruß,
    Bazon

• Es sind auch andere Dateien in Eigene Dateien verloren gegangen.
    Es kann sein das ich mein Profil gelöscht habe.
    weil, als ich bei Map24 nur die Markierte Strecke ausgedruckt habe..
    waren die Fotos weg
    Bin dann aber wieder zurück auf Default in meine FF Profil gegangen..
    aber die Fotos die ich such sind immer noch verschwunden !!

• Zitat von moric

Es sind auch andere Dateien in Eigene Dateien verloren gegangen.
    Es kann sein das ich mein Profil gelöscht habe.

Dann kann es sein, dass wir Dir Deine Fragen beantworten können.... :wink:
    Spaß beiseite:
    Computerferndiagnose ist sowieso einigermaßen schwierig, wenn man dann aber noch so wenig handfestes geliefert bekommt ist es einfach schlicht unmöglich.

Es wäre daher sehr nützlich, wenn Du uns genauer sagen könntest, was passiert ist.

Also auch etwas Klartext von mir:

Wie oben bereits erwähnt wurde, löscht Firefox als Webbrowser eigentlich keine Dateien, dafür ist er einfach nicht zuständig.
    Die einzige Situation, in der Fiefox wirklich Daten löscht (nach Nachfrage wohlgemerkt...) ist bei der Löschung eines Profils, dabei wird der gesamte Profilordner (Link) gelöscht.

Daher fragte ich nach einer Profillöschung und Deinem Profilordner.
    Die Bilder können nur dann im Zusammenhang mit Firefox verlorengegangen sein, wenn sie sich im Firefox Profilordner befanden (wo sie nicht hingehören...), Du ein Profil gelöscht hast und dabei die Option "Dateien löschen" gewählt hast.

Sonst hat Firefox mit an Sicherhiet grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Verschwinden Deiner Dateien zu tun.

Zitat von moric

weil, als ich bei Map24 nur die Markierte Strecke ausgedruckt habe..
    waren die Fotos weg
    Bin dann aber wieder zurück auf Default in meine FF Profil gegangen..
    aber die Fotos die ich such sind immer noch verschwunden !!

Was heißt "zurück auf Default"? Gab es da auch mal was anderes?
    (Der Druckvorgang selbst hat mit Sicherheit nichts damit zu tun...)

Gruß,
    Bazon

• Hallo zusammen:
    Also ich habe bei Map24 was ausgedruckt, wie schon so oft.
    Dann wurde ich von FF profilmanager gefragt ob ich das speichern möchte. ( war das erste mal das ich das überhaubt gefragt wurde ! )
    Dann bin ich wohl auf nicht speichern gegangen.
    Danach hab ich bemergt, dass meine Lesezeichen weg waren.
    Und ein wenig Später bemerkte ich auch das meine Fotos weg waren.
    Ich hab ja meine Fotos in Eigenen Dateien abgespeichert.
    Diese sind aber zum Teil nicht mehr vorhanden.
    Was auch komisch ist, ist das einige bearbeitete Fotos wieder im unbearbeiteten Fotos zurück gesetzt wurden.
    Ich hatte so ein Problem mit FF bis jetzt noch nicht gehabt.
    Muss ja auch nicht an FF liegen.

Kann man einen PC in eine Urspungszeit zurück versetzten ???

Ich hab auch extra meinen Papierkorb noch nicht geleert-aber da seh ich sie auch nicht.

Wo könnten diese Fotos noch hin verschoben worden sein.

• Ich fürchte, deine Fotos wurden ganz gelöscht. Du hast wohl im Profilmanager auf "Profil löschen" geklickt und dann auf "Dateien löschen". Das Profil hattest du aber versehentlich in Eigene Dateien angelegt, wodurch jetzt deine ganzen eigenen Dateien gelöscht wurden.

Da hilft leider nur, zu hoffen, dass ein Großteil der Fotos auf der Festplatte noch nicht überschrieben wurde; dann brauchst du ein File Recovery-Tool, mit dem man gelöschte Dateien wiederherstellen kann, beispielsweise Restoration (Link) oder PC Inspector File Recovery (Link).
    Edit: Wenn du unter Google nach freeware recover suchst, findest du vielleicht noch weitere Programme, die das können, wie etwa File Recovery 4.

Viel Glück :?