Webseite vergrößern wie im Opera

• Hallo,

mir hat ein Freund bei der letzten LUG gezeigt, dass Opera die Webseite Zoomen kann, was auch FF kann, nur dass es Opera meiner Meinung nach besser macht.

Beim FF ist das Problem, dass er nur die Schrift vergrößert/verkleinert wenn man z.B. Strg - Mausrad macht. Nun werden die Bilder aber nciht mit vergrößert, so dass sich die Webseiten total verschieben im Aufbau.

Opera hingegen vergrößert alles, Schrift und Bilder, CSS usw. gleichermaßen, so dass eine Seite beim vergrößern immer noch von der Erscheing genau so aussieht :wink:

Gibt es eine Erweiterung, womit genau diese Funktion wie im Opera auch im FF enthalten ist?

MfG
    Blumenkohl

• Oder "Colorzilla" installieren....damit hast Du dann auch die Prozentangaben wir im Opera und der Zoom beinhaltet alles auf der Webseite.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Danke für eure Antworten :)

leider ist das aber noch nciht ganz das, was ich suche :(

Wenn ihr z.b. hier mal schaut, dann seht ihr, dass oben der header nicht gleichmäßig vergrößertt wird, d.h. der geamte Inhalt verschiebt sich, das sollte wenn möglich nicht passiern :wink:

Also sollte so funktionieren, dass man ein Bild der Site machen würde und dann halt immer ranzoomen würde, dadurch verschiebt sich ja auch der Inhalt nicht :wink:

Gibt es was wo sich der Inhalt nicht über/ineinander verschiebt?

MfG
    Blumenkohl

• Was sich beim Zoomen wie verschiebt auf einer Webseite, hängt davon ab, wie die Seite geschrieben wurde. Eine Webseite ist etwas anderes als ein statisches Bild, auf dem sich nichts ändern kann. Dein Wunsch ist verständlich, Blumenkohl, aber ich denke (derzeit) nicht machbar (oder kann da Greasemonkey was?).

• In späteren Firefox-Versionen wird das vermutlich eingebaut werden. Zur Zeit wird an der Rendering-Engine schon ziemlich stark verbessert und auch auf solche Sachen Rücksicht genommen.