Gesucht: Günstige TV-Karte

• Heyho,

Nachdem ich an Weihnachten wieder n bissl Geld bekommen habe, möchte ich einen Teil dazu verwenden, um aus meinen PC eine Glotze zu machen - sprich eine TV - Karte muss her.
    Deshalb suche ich jetzt scho'mal ne günstige Ausführung, für max. 50€ (ist das realistisch? :)). Dat Ding muss nichts besonderes können, ich will nur

- Kabel empfangen (sprich RTL, Pro7 und Konsorten)
    - Fernseh schauen
    - Nix aufzeichnen (bis auf ne 30m.-Serie a la Simpsons, und dat nur selten)

Gibt es da wat im Handel? Und ist der Einbau und die Konfiguration von so ner Karte sehr schwierig oder auch für 50/50 Laien machbar?

Danke schonmal und nen gemütlichen 1. Weihnachtsfeiertag,
    dat Nizzer

//edit: Auch interessieren würde mich übrigens, wie genau das mit dem Anschluss geht. Brauch ich dazu in der Wand so ne weiße Box, wo man normalerweise den Fernseher anschließt? Hab ich nämlich nicht in dem Zimmer wo mein PC steht :) Oder geht dat einfach mit einbauen, mitgelieferte Antenne "auswerfen" und gut ist?

• Zitat von Nizzer

Hm, hört sich gut an, danke :)

(Unklar ist mir aber immer noch, ob ich einen Fernseh-Anschluss in meinem Zimmer brauch. Wir empfangen Kabel, und ich würd auch gerne Kabel mit der Karte gucken - wie wird das geregelt?

Besorg dir eine TV Karte die Kabel kann und schließ das TV Kabel an der Karte an. Fertig!