Firefox lässt sich nicht öffnen unter Windows XP Prof.

• Hallo,

hab ein kleines Problem, hab Mozilla Firefox auf meinem Notebook installiert.

Version: Firefox 0.8 de

System: Windows XP Professional
    OS Type: NT51
    Major Version: 5
    Minor Version: 1
    Build Number: 2600

Nach der Installation, startete ich den Firefox. Er wurde auch geladen, er öffnete sich aber nicht. Im Taskmanager ist er unter den Prozessen zu finden. Selbst wenn ich ihn hier beende und neu starte, geht das Firefox Fenster nicht auf.

Kennt jemand diesen Bug bzw. das Problem, wenn ja wie kann man es abstellen.

Danke

Mike

• War der Firefox vorher schonmal auf dem System installiert? Wenn ja, dann such mal nach alten Daten davon und lösch dier komplett runter.
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem löschen ging es dann.

• Hört sich nicht gut an. Ist aber mit Sicherheit kein Bug, sondern ist bei der Installation etwas schiefgelaufen. Lösche den FF komplett, incl. Profil- und Installationsordner und installiere noch einmal neu.

• Hallo,

nachdem ich alles gemacht habt was ihr vorschlugt, ging es immer noch nicht. hab sogar die registry einträge entfernt und zwar alle.

ich hab dann mal nach dem alten firebird gesucht, und dabei eine englische version des firefox gefunden (merkte ich aber erst nach der installatios). nun hab ich folgende version auf dem notebook:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7a) Gecko/20040131 Firebird/0.8.0+

Er ist zwar in englisch und hatte ein anderes symbol, läuft aber sehr schnell und stabil, sogar stabiler als meine deutsche version auf meinem pc. er ist optisch und inhaltlich genau wie der deutsche firefox, also technisch keinen nachteil.

wer also mit dem deutschen firefox unter windows xp professional probleme hat, kann hier die englische version downloaden die bestens läuft:

http://mozilla.oregonstate.edu/pub/mozilla.or…ebird-win32.zip

achtung nicht wundern diese version wird einfach nur entpackt und ist sofort betriebsbereit. aber keine angst nach dem start und der perönlichen konfiguration, speichert er diese und setzt dann die registry einträge.

Mike

• Vorsicht. Das ist eine Nightly-Build. Da findet man quasi jeden Tag eine andere Version hinter dem Link. Die Version die gerade den aktuellen Entwicklungstand darstellt. Dort können bugfixes drin sein, die einem helfen, aber auch bugs, die probleme bereiten. also immer mit vorsicht ausprobieren. das sind keine offiziellen releases.

• Naja......wenn Du schon ein Nightly installierst, warum nimmst Du dann nicht das Neuste?
    Aber wenn Du einen alten Firebird oder Phönix haben möchtest, dann sag bescheid.....es gibt da so ein paar Adressen. :wink:
    Übrigens...die Installerversionen gibt es noch garnicht so lange.......hier sind eine ganze Menge Leute die nur die "Zip Version" nutzten.......... :D

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• jo da habt ihr sicherlich recht. aber der deutsche firefox scheint auch nicht bug frei zu sein. ich hab heut noch mehr user gefunden die mein problem haben bzw. hatten.

die von mir gepostete version läuft bisher sehr stabil. weiterhin finde ich an dieser version gut, das das favoriten händling wesentlich besser ist als bei dem deutschen. weiterhin bin ich von der geschwindigkeit beeindruckt, besonders was bilder an geht, da was bisher der ie 6.0 beim laden wesentlich schneller. das ist in dieser version nicht mehr so immens.

wie gesagt das ganze ist nur interessant für die jenigen bei der der deutsche firefox probleme macht.

da ich auch mac bzw. unix user bin, finde ich es auch gut wenn man ein programm nicht umbedingt installieren muss, da weiss man nämlich nicht wo der installer überall dateien ablegt.

der deutsche firefox trug über 8 schlüssel in die registry ein, dieser hier nur einen, nur für leute die es interessiert gedacht :)

das macht das deinstallieren wesentlich einfach. man weiss ja wie viel installer sachen ablegen, und sie nicht wieder entfernen beim deinstallieren.

mike

• Zitat von mike008

wie gesagt das ganze ist nur interessant für die jenigen bei der der deutsche firefox probleme macht.

Das ist natürlich korrekt. wenns probleme mit einem regulären release gibt, die sich nicht beheben lassen, ist das eine gute möglichkeit evtl. das problem zu lösen. vor allem, wenn die normale version den dienst dauernt verweigert, kann es mit der nightly auch nicht viel schimmer kommen.

Zitat von mike008

da ich auch mac bzw. unix user bin, finde ich es auch gut wenn man ein programm nicht umbedingt installieren muss, da weiss man nämlich nicht wo der installer überall dateien ablegt.

der deutsche firefox trug über 8 schlüssel in die registry ein, dieser hier nur einen, nur für leute die es interessiert gedacht :)

das macht das deinstallieren wesentlich einfach. man weiss ja wie viel installer sachen ablegen, und sie nicht wieder entfernen beim deinstallieren.

Das Firefox sich überall reinschreibt, ist natürlich etwas was man nicht unbedingt will, aber wer die reguläre deinstallionsroutine benutzt, wird die einträge eigendlich auch wieder restlos los.

Aber eine zip-version hat das problem, dass es dort keine deinstallation und das man dort den registeryeintrag von hand löschen müsste. und andere programme (vor allem plugins) finden Firefox nicht. Da muss man dann auch selber hand anlegen. was nicht unbedingt für einen DAU zu empfehlen ist. ; )