Real Player telefoniert nach Hause

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen: Seit ich den Real Player installiert habe, bekomme ich von meiner Sicherheitssoftware ständig die Meldung, dass der RP eine Verbindung ins Internet aufbauen will.

Kann ich ich das im Programm selbst unterbinden, oder ist das notwendig, damit der Real Player funktioniert.

• Mußt mal schauen im Proßessmanager, was da läuft. Ich weiß nun nicht mehr, ob das kleine Teil von real per Autostart ausgeführt wird, oder erst dann, wenn man den realplayer ausführt. Den Proßess dieses realteils - kriegs nicht mehr zusammen wie es heißt - beenden und wenn du weißt, wo es auf der Festplatte liegt, aus der .exe ne .exe.bak machen.

Der eigentliche realPlayer läuft weiterhin.

Tóg go bog é

• Zitat von Bergsteiger45

Die realsched.exe wird im Windows-Explorer ohne Endung angezeigt.

Woher weißt Du denn dann, dass die exe die exe ist?

Lass Dir doch mal im Windows Explorer den Typ der Datei anzeigen, dann mit der rechten Maustaste auf die Datei, umbenennen von .exe in .bak, und fertig.

• du gehst in den Ordner, oben auf "Extras" --> "Ordneroptionen"

dann kommt ein kleines Fenster. In der Mitte oberhalb gibt es ein "Tab Ansicht" (weiß net ob man Reiter oder Raiter schreibt ;) ). dort klickst drauf, kommt wieder ein Fenster mit viel Text zum anklicken. Dort das Kreuzchen unter "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen - darf nicht ausgewählt sein. Dann machst alles zu.

Und nun hat die realsched auch ein .exe. Dann machst aus der realsched.exe eine realsched.exe.bak

Hernach kannst wieder in den Ordneroptionen das Kreuzchen wieder hinmachen - ist aber ein kleiner Zusatz an Sicherheit, wenn du es so beläßt. Ein Bild ist dann nicht eine exe ;)

Tóg go bog é