Hallo,
ich habe diese wundervolle Programm auf meinen zwei Computern installiert. bei dem einem PC klappt das wunderbar, aber auf dem anderen sieht firefox so aus:
[Blockierte Grafik: http://cbr89.cb.funpic.de/Mozilla.JPG]
Hallo,
ich habe diese wundervolle Programm auf meinen zwei Computern installiert. bei dem einem PC klappt das wunderbar, aber auf dem anderen sieht firefox so aus:
[Blockierte Grafik: http://cbr89.cb.funpic.de/Mozilla.JPG]
Du könntest es mal im Safe-Mode (Link) oder mit einem neues Profil (Link) ausprobieren.
geht trotzdem noch nicht
Ist doch kein Wunder... bei einer MSN-Seite :wink:
Im Ernst: welches Theme soll das sein? Standardtheme?
und:
Hast Du unter Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten und Farben - Farben ein Häkchen bei Systemfarben benutzen? Dann mal raus damit.
so, jetzt hab ich firefox deinstalliert, weil es mir aufm sack geht. ich weiß einfach nicht, was das für ein bug ist. jetzt hab ich ein prob, wie kann ich den i-explorer wieder als standart explorer nehmen???
Ich gehe mal mangels einer Angabe von Windows XP als Betriebssystem aus:
Start :arrow: Programmzugriff und -standards
Alexander
Vermutlich war ja nur in den Eigenschaften der Leiste(n) "flexible Schaltflächen" aktiviert.
Trotzdem...viel Spaß mit dem IE. Man sieht sich dann evtl. wieder auf dem Trojaner-Board. :shock:
Hi berti,
bevor Du wieder den IE zum Standard-Browser machst, laß uns doch mal "Step-by-Step" die Fehlerquelle eingrenzen.
Wenn Du einverstanden bist, melde Dich,
Mit Gruß
Chico
PS:
Deine Frage kann ich Dir jetzt nicht exakt beantworten, weil ich gerade am iMAC sitze. Ich glaube, irgendwo in den Internetoptionen kannst Du den entsprechenden Menuepunkt finden ...
ok, machen wir es step by step!
ich kann net mal irgendwelche sachen auswählen.
z.b. [Blockierte Grafik: http://cbr89.cb.funpic.de/fire.JPG]
Hi berti,
bevor wir soweit sind, lösche bitte den Firefox.
Start >> Systemsteuerung >> Software >> "Entfernen".
Ich gehe davon aus, daß Du den FF neu installiert hast und deshalb auch noch nicht div. Erweiterungen, Themes usw. heruntergeladen hast.
Deshalb empfehle ich Dir, das/die Profil(e) auch zu löschen.
Dokumente und Einstellungen >> berti (oder Dein Benuzername, unter All Users) >> Anwendungsdaten >> Mozilla >> Firefox >> Profiles
(Die Erweiterungen, Themes usw. kannst Du nutzen, wenn der FF sauber installiert ist - wobei darauf zu achten ist, daß sie zu Deiner FF-Version kompatibel sind.)
Danach installiertst Du den FF neu.
Wenn Du soweit bist, machen wir den nächsten Schritt.
Gutes Gelingen wünscht Dir
Chico
bei mir gibt es keinen ordner, wo Anwendungsdaten steht.
Starte mal den Windows-Explorer, nicht den Internet-Explorer
Hab' vergessen zu schreiben, wie es bei mir (WIN XP PRO) aussieht, wenn ich den Windows-Explorer öffne:
Desktop
>> Arbeitsplatz
>> Lokaler Datenträger
>> Dokumente und Einstellungen
>> All Users
>> Chico (Hier sollte Dein [Windows]-Benutzername stehen ...)
>> Default User
usw.
ich habe win xp home. und bei mir kommt nicht ,,default user"
Den "Default User" hab' ich auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, er soll uns gar nicht interessieren ...
Wie sieht's denn bei Dir aus, wenn Du den Windows-Explorer startest?
Ich kenne die Home-Version nicht.
Zunächst einmal muss sichergestellt sein, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Dazu öffnest Du den Windows Explorer (das ist nicht der Internet Explorer!) und wählst dort Extras / Ordneroptionen / Ansicht, scrollst bei Erweiterte Einstellungen bis zum Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen und markierst den.
Jetzt musst Du (jedenfalls bei einer Standard-Windowsinstallation) unter
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ den Profilordner finden, wobei BENUTZERNAME die Bezeichnung ist, unter der Du Dich in Windows anmeldest.
Alexander
im ordner ,,anwendungsdateien" erscheint keint ordner mit modzilla.
übrigens: bei Adobe Acrobat Reader ist der selbe grafische fehler
also nochmal von vorne. ich habe firefox neu installiert (davor noch das profil und so gelöscht). was muss ich jetzt machen
Zitat von bertiim ordner ,,anwendungsdateien" erscheint keint ordner mit modzilla.
Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, gib unter Start - Ausführen
%APPDATA%
ein, dann wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt. Der Profilordner befindet sich unter Mozilla - Firefox - Profiles.
Zitat
übrigens: bei Adobe Acrobat Reader ist der selbe grafische fehler
Das sieht dann aber eher nach einem Windows-Problem aus.
Wie dem auch sei: mache eine komplette Neuinstallation des Firefox nach dieser Anleitung (Link).
Wenn es dann auch noch nicht klappt, ist es mit Sicherheit kein Firefox-Fehler, sondern eiçn generelles Windows-Problem.