Firefox Browser Probleme

  • so, jetzt hab ich firefox deinstalliert, weil es mir aufm sack geht. ich weiß einfach nicht, was das für ein bug ist. jetzt hab ich ein prob, wie kann ich den i-explorer wieder als standart explorer nehmen???

  • Hi berti,

    bevor Du wieder den :!: IE :!: zum Standard-Browser machst, laß uns doch mal "Step-by-Step" die Fehlerquelle eingrenzen.

    Wenn Du einverstanden bist, melde Dich,

    Mit Gruß
    Chico


    PS:
    Deine Frage kann ich Dir jetzt nicht exakt beantworten, weil ich gerade am iMAC sitze. Ich glaube, irgendwo in den Internetoptionen kannst Du den entsprechenden Menuepunkt finden ...

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Hi berti,

    bevor wir soweit sind, lösche bitte den Firefox.
    Start >> Systemsteuerung >> Software >> "Entfernen".

    Ich gehe davon aus, daß Du den FF neu installiert hast und deshalb auch noch nicht div. Erweiterungen, Themes usw. heruntergeladen hast.
    Deshalb empfehle ich Dir, das/die Profil(e) auch zu löschen.
    Dokumente und Einstellungen >> berti (oder Dein Benuzername, unter All Users) >> Anwendungsdaten >> Mozilla >> Firefox >> Profiles
    (Die Erweiterungen, Themes usw. kannst Du nutzen, wenn der FF sauber installiert ist - wobei darauf zu achten ist, daß sie zu Deiner FF-Version kompatibel sind.)

    Danach installiertst Du den FF neu.

    Wenn Du soweit bist, machen wir den nächsten Schritt.

    Gutes Gelingen wünscht Dir
    Chico

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Hab' vergessen zu schreiben, wie es bei mir (WIN XP PRO) aussieht, wenn ich den Windows-Explorer öffne:

    Desktop
    >> Arbeitsplatz
    >> Lokaler Datenträger
    >> Dokumente und Einstellungen
    >> All Users
    >> Chico (Hier sollte Dein [Windows]-Benutzername stehen ...)
    >> Default User

    usw.

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Den "Default User" hab' ich auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, er soll uns gar nicht interessieren ...

    Wie sieht's denn bei Dir aus, wenn Du den Windows-Explorer startest?
    Ich kenne die Home-Version nicht.

    iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

  • Zunächst einmal muss sichergestellt sein, dass versteckte Dateien angezeigt werden. Dazu öffnest Du den Windows Explorer (das ist nicht der Internet Explorer!) und wählst dort Extras / Ordneroptionen / Ansicht, scrollst bei Erweiterte Einstellungen bis zum Punkt Alle Dateien und Ordner anzeigen und markierst den.

    Jetzt musst Du (jedenfalls bei einer Standard-Windowsinstallation) unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ den Profilordner finden, wobei BENUTZERNAME die Bezeichnung ist, unter der Du Dich in Windows anmeldest.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von berti

    im ordner ,,anwendungsdateien" erscheint keint ordner mit modzilla.

    Je nach Windows-Einstellungen kann der Profilordner versteckt sein. Falls Du ihn nicht findest, gib unter Start - Ausführen
    %APPDATA%
    ein, dann wird der Ordner Anwendungsdaten angezeigt. Der Profilordner befindet sich unter Mozilla - Firefox - Profiles.

    Zitat


    übrigens: bei Adobe Acrobat Reader ist der selbe grafische fehler

    Das sieht dann aber eher nach einem Windows-Problem aus.

    Wie dem auch sei: mache eine komplette Neuinstallation des Firefox nach dieser Anleitung (Link).

    Wenn es dann auch noch nicht klappt, ist es mit Sicherheit kein Firefox-Fehler, sondern eiçn generelles Windows-Problem.