Firefox ist der letzte Mist !!

  • Zitat von dzweitausend

    1. deinstalliere den Mist.
    2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.


    [OT]@ dzweitausend, ich bin nicht dauernd im Forum. Aber mir fiel auf, dass Du jetzt wieder öfters postest. Freut mich persönlich sehr. Ich glaube, Du warst einer meiner ersten Helfer hier im Forum. Musste ich mal los werden.[/OT] Inhaltlich übrigens Zustimmung.

    Zitat von Master X

    ...du scheinst recht zu haben, aber warum macht ein Programm sowas?!?


    Macht Spybot - Search & Destroy nicht nur mit Fx. Auch Mozilla, SM und Opera. Hinter den Grund bin ich noch nicht gestiegen. Unabhängig von ausgelagerten (tatsächlichen) Bookmarks werden diese *.bak - Dateien im Default - Profil angelegt.

  • Zitat von thebrain

    Leider habe ich sie nicht, aber denke, da SS&D eben die Lesezeichen scannt und damit löschen kann ?


    Ein interessanter Gedanke, dass Spybot S&D für den Lesezeichenverlust verantwortlich sein könnte. Warum sollte Spybot S&D ein Backup der Lesezeichen anlegen, wenn er nicht wenigstens Teile davon löscht?

    Könnte mal jemand, der das Programm einsetzt, testen, ob es so böse Lesezeichen gibt, die Spybot S&D löscht?

    Hat Bernd C. Hoffmann jetzt eigentlich seine Lesezeichen in bookmarks.html.sbsd.bak wiedergefunden?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH


    Ein interessanter Gedanke, dass Spybot S&D für den Lesezeichenverlust verantwortlich sein könnte.


    Vorsicht! Der Gedanke würde mir ohne Begründung zu weit gehen. Das derartige Programme auch Lesezeichen / Favoriten aus div. Gründen scannen, ist aus meiner Sicht vernünftig. Eine *.bak - Datei ist für mich immer noch die Sicherung eines möglichen Ur-/Altzustandes.

  • Zitat von dzweitausend

    (..)
    2. Bitte Spamme nicht das Forum voll mit diesem Mist.

    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, an Leute wie Zitierten, denn wer Usern ans Bein p***** will, die hier nur helfen und nichts ausser selber begeisterte Fx User sind, der wird lang auf eine Hilfestellung meinerseits warten müssen.
    Dazu kommt ein W2K System User, der im Jahre 2005 Fast 2006 immer noch W2k nutzt...
    Da wunderts mich gar nichts mehr, denn allein W2K ist bekannt dafür, mal regelmäßig seine User-Profile zu zerschiessen...welcher Bug übrigends bei XP behoben wurde.

    mehr sag ich nicht...
    Guten Abend noch Carsten

    Carsten:

    Danke für Dein Referat.
    1. Mit W2k hatte ich bisher keine Probleme, lediglich mit Firefox erhebliche.
    2. spamme ich das Forum nicht voll.
    3. Da Du auf meinem Rechner ja richtig bescheid weißt, kannst Du sicher auch was Konstruktives beitragen.


    @alle anderen:

    Mit der umbenannten Datei hält sich der Verlust weitgehend in Grenzen. Aber umständlich ist das Sichern trotzdem. Ich werde gelegentlich auf 1.5 updaten und mich an die genannte Anweisung halten.

    Spybot hatte ich wegen einem Hijacker installiert. Damals hatte ich den IE im Einsatz. Dort gab es tatsächlich einige Bookmarks auf Portalseiten. Dann bin ich auf Firefox umgestiegen. Vor 3 Wochen hatte ich wieder was untergejubelt bekommen und Spybot durchlaufen lassen. Die umgenannte Datei hat die Lesezeichen vom letzten Durchlauf seit Spybot (war zwischenzeitlich deinstalliert). Ich denke nicht, daß es ein Windowsfehler ist, denn auf einem Zwillingsrechner mit gleicher Hard- u. weitgehend identischer Softwareausstattung macht firefox keine Probleme.

    Jedenfalls danke ich Euch für die Hilfe und besonders für die strapazierte Geduld, die mein provokantes Auftreten von Euch abverlangt hat. Ich denke, daß es i. A. ok ist, wenn ein Open Source Projekt nicht in jeder Hinsicht fehlerfrei läuft. Doch ist es nervig, wenn bestimmte Fehler, wie bei mir, immer wieder auftreten. Ich denke, es verständlich, wenn man dann irgendwann aus der Haut fährt. V 1.5 ist sicher eine bessere Stufe.

    Nochmals danke.

    Gruß
    Bernd

  • Bernd C. Hoffmann

    Auf meinem Laptop nutze ich ebenfalls W2K prof.

    Die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten tauchen bei mir und auf Rechnern aus meinem Bekanntenkreis, die ebenfalls mit W2K laufen, allerdings nicht auf.

    Ich würde an Deiner Stelle alles deinstallieren, die Registry von sämtlichen FX-Einträgen z.B. mit RegSeeker befreien und den Fuchs in der Version 1.5 neu aufspielen.

    Sollten dann noch Probleme auftauchen, würde ich darauf tippen das irgendwas in Deinem System nicht stabil ist, evtl. kommen noch Erweíterungen in Betracht, die nicht verträglich sind.

    Um meine Daten zu sichern benutze ich BackUp-Fox.

    Anfangs war ich auch genervt und wollte den Fuchs in die Tonne kloppen, aber es lag definitiv an mir, daß der Browser nicht so wollte wie ich mir das vorgestellt hatte. Mein Problem damals war eine verbugte Erweiterung, die ich unbedingt nutzen wollte. Gruß an Roadrunner... 8)

    Viele Grüße
    grounded

    PS: Abschließend bleibt nur zu sagen: nutze die Möglichkeiten oder lass es... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]

  • 1. Zum Thema das Firefox mist ist... das stimmt immer noch nicht, für mich bleibt Fx einer der besten und vorallem modernen Browsersoftware die es im Momant am Markt gibt.(IE Software Paket is schliesslich schon über 4 Jahre alt...)

    2. Ich weis nicht wie der Rechner von dir aussieht Bernd, aber ich weis das W2K ab und zu Profil Probleme hat.

    Dazu: wie sieht denn der Profil Ordner von W2k aus? zu finden in der Regel am einfachsten durch einen rechts click auf den Win START Button>>>Explorer öffnen alle Benutzer.
    Wenn da ein User im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" ist der ein "~" oder ein "username.0001" hat, dann liegt ein W2K Profil Problem vor und das System kann nicht mehr normal laufen.
    Wenn nicht dann ist wenigsten dieser Fehler ausgeschlossen.

    Spybot&Destroy nutze ich hier an dieser Kiste auch und habe nicht das Problem,aber wie gesagt ich nutze Win XP Pro und Win x64, bei Winx64 aber nicht Firefox sondern nur DarkPeer Alpha2.

    Ich hatte bisher beim Updaten von Firefox nie Probleme da ich jedesmal komplet neues Profil genommen habe. Im Gegenteil es läuft momentan nebeneinander 3 Versionen in Verschiedenen Ordnern und Profilen vom Firefox ohne Probleme.

    DIe Tips mit kompletter Deinstallation, dazu Registry säuber, Programmordner löschen usw. würde ich auch als erstes mal Probieren.
    Nach Registry säubern nicht vergessen zu rebooten bei W2K.
    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,

    entschuldige bitte meinen etwas bestimmenden Ton im früheren Beitrag an Dich; ich war einfach genervt von dem ständigen Hickhack der Lesezeichen.

    Danke für Deinen Tipp. Ich habe festgestellt, daß Firefox er im Gegensatz zum IE von außen ziemlich dicht ist. Deswegen hatte ich ihn weiter genutzt.

    Ich habe im Doku-Ordner reingeschaut: weder eine Tilde noch ein nummerierter User. Aber bei den Rechnern gibt es doch einen Unterschied, da sie verschiedene Grafikkarten und RAM-Bausteine haben sowie eine Festplatte vom anderen Hersteller.
    Die Updates liefen bislang auch immer problemlos. Nur waren irgendwann die Lesezeichen immer wieder weg. An Erweiterungen habe ich nur die Macromedia-Erweiterungen drauf. Bei 1.0.3 oder 05 hatte ich auch Zoff mit Quicktime. Das war das erste mal, wo ich FF komplett de- und neuinstalliert habe. Konkret stört mich das Verschwinden der Lesezeichen, da ich beruflich darauf angewiesen bin. Ich denke, der 1.5er ist hier sicherer.
    Auf XP umzusteigen verursacht einen Ausfall von ca. 1 Woche, das kann ich mir nicht leisten. Aber bei der nächsten Rechnerausgabe werde ich wohl auf XP setzen und den Rechner nach und nach aufsetzen.

    Spybot u. Adaware lasse ich nur bei Bedarf (aber regelmäßig) laufen. Heute habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der von Adaware und Antivir erkannt wird. Er schreibt eine .tmp-Datei in den System32-Ordner. Die Datei kann man zwar löschen, aber das verursachende Programm läßt sich nicht identifizieren. Auch nach einem empfohlen Neustart kommt die Datei wieder. Allerdings wird dieser Trojaner nicht für das Lesezeichenproblem verantwortlich sein, da das schon länger existiert.

    Ich danke Dir und den anderen für die Hilfe und wünsche Euch volle Akkus für einen knackigen Start ins neue Jahr.

    Gruß
    Bernd

  • PS das wird ja immer trolliger hier...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif]

    Zitat

    Konkret stört mich das Verschwinden der Lesezeichen, da ich beruflich darauf angewiesen bin.


    ...

    Zitat

    Heute habe ich mir einen Trojaner eingefangen, der von Adaware und Antivir erkannt wird


    das AntiVir ?

    evtl. brauchst Du auch bald eine rechtliche Beratung:

    Zitat

    Diese kostenfreie AntiVir Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Einsatz auf einem Einzelplatz-PC (Workstation) vorgesehen. Das Kopieren des vollständigen Programmpaketes und die Weitergabe für eine ausschließlich private Nutzung ist erlaubt.

    Der kommerzielle oder berufliche Einsatz der kostenfreien AntiVir Personal Edition ist nicht gestattet.


    http://www.free-av.de/antivirclassic/license.html nur für den Fall !

    PPS Amsterdammer
    da muss weit mehr "geändert" werden... :wink:

  • Zitat von Bernd C. Hoffmann

    Belehren über korrekten Softwaregebrauch muß man mich wirklich nicht.


    Das Problem bei Dir ist der Ton, der bekanntlich die Musik macht. Zwischen den Zeilen taucht das immer wieder mal auf, bis jetzt, auch wenn Du Dich bei dem einen oder anderen entschuldigt hast. Insofern kann ich thebrain nur zustimmen. Denn Deine Ausführungen erwecken den Eindruck, dass Du Deinen/Deine Computer beruflich nutzt und damit Geld verdienst. Und da darf man doch wohl mal darauf hinweisen, dass Antivir nur zum privaten Gebrauch genutzt werden darf. Oder nicht?

  • Zitat von berend2805

    ... Denn Deine Ausführungen erwecken den Eindruck, dass Du Deinen/Deine Computer beruflich nutzt und damit Geld verdienst. Und da darf man doch wohl mal darauf hinweisen, dass Antivir nur zum privaten Gebrauch genutzt werden darf. Oder nicht?

    bitte keinem irgendetwas unterstellen, was man nicht belegen kann!

    Es gibt von AntiVir auch eine Workstation-Version, die kostenpflichtig ist. Ausserdem eine Server-Version und noch einige mehr. Bernd hat nichts von der FreeVersion (PersonalEdition) geschrieben.