FF 1.5 - mein Abschlussbericht

  • Zitat von pencil

    Also ich bin irgendwann in grauer (ISDN-) Vorzeit zum Fox gewechselt, weil er klein und schlank war. Die IE-Updates waren manchmal grösser als der gesamte Fuchs.


    Auch Fx-Benutzer sollten sich die IE-Updates aufspielen, da manche Lücken auch ausgenutzt werden können, wenn man das Programm garnicht benutzt.

    Zitat von pencil

    Was soll ich zu Themes sagen? Das sie (manchmal) schön aussehen? Meinetwegen. Aber ein notwendiges Feature sind sie keineswegs.

    Verbesserung der bereits implementierten Funktionen im FF ja - aber bitte keine unnötige "Featureritis".


    Warum denn nicht? Es wird doch niemand gezwungen, die für ihn unnötigen Features in Anspruch zu nehmen. Vielfalt ist Trumpf!

  • Hi zusammen

    ... autsch ... wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten .... wollte mich, siehe ganz oben, nur bedanken ... mehr nicht, auf keine Schlipse treten ... und ich finde es klasse, dass FF eben jede Form annehmen und so ziemlich jede gewünschte Funktion ausführen kann ...
    Hatte schon mit 1.0.7 sowie jetzt mit 1.5 weder Abstürze noch zerschossene Profile ... und das bei allen "Spielereien" die ich da eingebaut habe :D . Aber die sind eben Geschmacksache und über den lässt sich nun mal nicht sinnvoll streiten ... mir gefällt er jedenfalls so wie ich ihn jetzt habe.

    gruss an alle
    der
    gero

    PS: Ich habe sogar "Pong !" mit dabei - wollte ich eigentlich gar nicht nicht so ohne weiteres zugeben :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von gero (29. Dezember 2005 um 12:59)

  • Zitat von captain chaos


    Warum denn nicht? Es wird doch niemand gezwungen, die für ihn unnötigen Features in Anspruch zu nehmen. Vielfalt ist Trumpf!


    Ich habe ja nichts gegen Erweiterungen. Aber gero stellt in seinem Text

    Zitat von gero

    Die minimalistische Standardausführung - sicher gewollt - ist einfach nicht attraktiv und ganz bestimmt nicht geeignet dem Standarduser den Fuchs schmackhaft zu machen. Da geht der Gedanke des Opensource-für-jedermann-Projektes voll daneben, da wieder nur eine begrenzte Minderheit, also User , die Spass am experimentieren haben, als Nutzer angesprochen werden.
    Ich habe jetzt etwa eine Woche gebraucht, das Teil mit den u.g. Erweiterungen einzuricheten und das ist einfach zuviel Zeit, um einen Browser brauchbar zu machen; man orientiert sich halt an Bekanntem, was die Maaßstäbe setzt ...


    die Behauptung auf, FF wäre in seinem Urzustand für den "Standarduser" nicht brauchbar/ungeeignet. Und impliziert mit seiner Liste, dass erst damit ein brauchbarer FF entstanden sei, der dann so oder ähnlich als Standard-FF ausgeliefert werden sollte.
    Dem wollte ich widersprechen.

    /pencil

  • Hi nochmal

    ... werde mich ab jetzt aus diesem Treed 'raushalten ... macht das jetzt unter euch aus ... von mir aus haben alle anderen 110 % Recht ... :wink::wink::wink:
    ... werde jetzt surfen ... mit FF ... dafür habe ich ihn mir ja zusammengestrickt :D


    gruss an alle

    der
    gero