HideIP zerschießt mir meine Verbindungs-Einstellungen

• Hi Folks,
    bitte geht sanft mit mir um, falls ich hier nicht richtig bin.

Mein Problem:
    Ich habe das Programm "HideIP" installiert, welches in den Verbindungs-Einstellungen immer Manuelle Proxy-Konfiguration setzt mit den seinen Proxys. Das bleibt auch nach Deinstallation von "HideIP" so.

Ich wollte gerne, so wie früher auch standardmäßig "Direkte Verbindung zum Internet" gesetzt haben.

Wo und wie kann ich das einstellen? Ihr könnt auch gerne sehr ins Detail gehen. Ich denke mal, dass es irgendwo unter \\dokumente und einstellungen\benutzer\usw. bei Mozilla sein müsste. Aber wo genau?

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.

Es grüßt Euch TheFonz

• Du möchtest einfach nur wieder die Proxy-Einstellung deaktivieren?
    Das solltest du unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Verbindungseinstellungen tun können.

Gruß
    PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hallo PM,
    wenn das so einfach wäre. Das ist ja das Problem.
    Bei jedem neuen Programmstart (hier Firefox 1.5) habe ich immer wieder die manuellen Proxy-Einstellungen von dem Programm "HideIP" drin.
    Auch wenn ich vorher auf "Direkt mit dem Internet verbunden" eingestellt habe, mit "OK" bestätigt.

Gruß TheFonz

• Vielleicht hat das Programm auch die Einstellungen in deine user.js geschrieben. Guck einfach mal in deinem Profilordner nach, ob da eine user.js ist, und ob in ihr irgendwas mit network.proxy.type steht. Wenn ja, schmeiß die entsprechende Zeile raus.

• TriggerD: hatte ich oben schon geschrieben, dass auch die Deinstallation nichts gebracht hatte; aber trotzdem vielen Dank für Deinen Rat!

DeckMan: das war genau richtige Hinweis! Vielen Dank!!!

Ich freue mich sehr, dass ich mit Eurer Hilfe, hier mein besonderer Dank an DeckMan, dass Problem so schnell lösen konnte. Danke!