Sidebar verschwindet nach dem Schließen des FF

• Hallo alle miteinander,

Ich habe hier das Problem, dass jedesmal wenn ich den Firefox schließe und wieder öffne die Sidebar geschlossen ist. Das ist erst seit der Umstellung auf Version 1.5 der Fall. Woran kann das liegen?

In welcher Datei wird diese Information eigentlich gespeichert? In der prefs.js hab ich dazu keinen Eintrag gefunden.

An den Zugriffsrechten kann es auch nicht liegen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Dragonslayr

• Das Profil ist für den FF 1.5 komplett neu aufgesetzt. Ich hab auf einem anderen PC noch eine Version mit einem Profil das von 1.0.7 angepaßt wurde, aber da besteht das Problem nicht.
    Das Problem tritt bei unserem Profil für die Standardbenutzer auf und kann nicht migriert werden.

Das ist sich vollkommen gleich welche Sidebar, es passiert bei der Einen wie bei der Anderen.

Den Standard - Diagnostik Safe Mode habe ich noch nicht getestet.

Gruß
    Dragonslayr

• Hallo,

Ich muss leider dieses leidige Problem noch einmal aufgreifen.
    Ich habe mich durch den Safe-Mode gekämpft, aber die Optionen die mir dort zur Verfügung stehen helfen mir nicht weiter. Selbst ein zurücksetzen der gesamten Benutzereinstellungen haben das Problem nicht behoben.
    Ich habe auch noch einmal geprüft, ob der Profilordner eventuell schreibgeschützt ist - Fehlanzeige.
    Also sollte noch jemand eine Idee zu dem Thema haben, wäre das sehr nett.
    Dennoch Danke für die bisherige Unterstützung.

Gruß
    Dragonslayr

• Im Safe-Mode verhält sich der Fux so, wie erwartet?

Möglicherweise ist ein inkompatibles Theme oder eine Erweiterung daran Schuld. Was hast Du denn installiert?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Das läßt sich ja eben nicht testen, denn ich kann höchstens die Einstellungen zurücksetzen, dann die Sidebar einblenden und den FF neu starten. Aber selbst wenn ich ihn dann wieder im Safe-Mode starte, ohne abermals Einstellungen zu ändern, ist die Sidebar wieder weg.

Weder Themes noch Erweiterungen; da es sich um Benutzerarbeitsplätze in der Firma geht, soll der FF so schlicht wie möglich gehalten werden.

Gruß
    Dragonslayr

• ...ist bei uns genauso.

Hab ohne Probleme auf die 1.5 migriert. Erschwerte Bedingungen: Published Applications via Citrix Server und Fux-Profile auf den Homelaufwerken...
    Dennoch wurde anstandslos und ohne Fehler aktualisiert, die alten Profile liefen auch alle suaber. Seit fast zwei Jahren hab ich noch kein einziges Fx-Profil neu machen müssen...

...aber genau das würde ich Dir empfehlen. Teste mal das Verhalten mit einem neuen Profil...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• @ Alexxander: nein die ist nicht schreibgeschützt, aber die Vermutung hatte ich anfangs auch schon.

@Charlys Tante: Ich hab zwar keine Erklärung dafür, aber mit einem neuen Profil funktioniert es seltsamerweise.

Verwunderlich ist das ganze deshalb, weil alle Benutzerprofile die derzeit verwendet werden, für die Verwendung mit dem FF1.5 neu erstellt wurden. Hab da wohl irgendwo einen Krumpel reingebaut, fragt sich nur wo?

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung

Gruß
    Dragonslayr