Bookmarks folder löschen

  • Habe den FireFox 1.5. Kann mit dem Bookmarks Manager neue Ordner anlegen, Trennlinien einfügen, Lesezeichen verschieben, und Lesezeichen und ganze Ordner löschen. Sehr schön! Aber wie kriege ich den Bookmarks Folder aus der Liste der Bookmarks? Unter "View" -> "Toolbars" -> "Bookmarks Toolbar" kann ich die Toolbar ausblenden, aber ich möchte den Bookmarks folder aus der Bookmarks-Liste gelöscht haben. Wer kann mir sagen wie das geht? Danke.

  • Du kannst den Ordner im Menü ausblenden:

    CSS
    /* Ordner Lesezeichen-Symbolleiste ausblenden: */
    menu[label="Bookmarks Toolbar Folder"],
    menu[label="Lesezeichen-Symbolleiste"]
    {
        display: none !important;
    }

    Edit: Jetzt hab ich doch glatt vergessen, zu schreiben, was du mit diesem Code machen musst. Er muss im Profilordner im Unterordner chrome in die Datei userChrome.css. Wenn es diese Datei noch nicht gibt, benenne am besten die Datei userChrome-example.css um in userChrome.css und füge dort am Ende den Code ein. (mehr dazu im Wiki)

    Wenn du ihn ganz löschen willst, hilft dir dieser Trick:

    Zitat von Palli

    Bestimme im Lesezeichen Manager einen Ordner den du über "Bearbeiten" zur neuen Lesezeichen Symbolleiste machst. Evtl kannst du dann den alten Originaleintrag löschen.
    Kannst ja einen deiner vorhandenen Ordner nehmen, fällt ja nicht auf, [...] du hast die Leiste eh ausgeblendet.


    Quelle: dieser Thread

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (28. Dezember 2005 um 22:22)

  • Zitat von Road-Runner

    @ DeckMan: dann hast Du das Problem nur verlagert. Den den Ordner, den Du dann als Lesezeichen-Symbolleistenordner festgelegt hast, kannst Du nicht mehr löschen.


    Das ist richtig. D.h. koydl: Wenn du das machst, solltest du dazu einen Ordner nehmen, den du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie löschen willst.