FF und Outlook 2003

  • Hallo !!

    Zu dem problem das outlook nicht startet folgendes

    In der Registry unter hkey current user- software- clients -mail muß der eintrag outlook stehen
    bzw. der des zu startenden e-mail programm.
    wenn dies nicht der fall ist , muß der name (microsoft outlook) eingefügt werden.
    bitte sicherungen nicht vergesen.

    gruß ulli

  • JAAAA ... das ist es ... da reden wir uns die Köpfe heiss ... bei einem geht es und bei anderen nicht, wie Alexxander mit dem Hinweis auf den Link richtig bemerkt hat ...
    und dann kommt Ulli und postet einfach mal so die Lösung.
    DANKE ... war bestimmt einer der besten ersten Beiträge :D

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Das ist ja wirklich bemerkenswert! Als ersten Beitrag nicht eine Frage zu stellen, die zu der Antwort provoziert, doch bitte die Forums-Suche zu benutzen, sondern eine kompetente Antwort auf ein bisher hier ungelöstes Problem. Respekt!

    Als Mitglied er Fraktion, bei der es sowieso ging, habe ich mir jetzt mal meine Registry angeschaut und festgestellt, dass der genannte Schlüssel bei mir nicht vorhanden ist. Vielmehr gibt es bei mir den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail mit dem Wert Microsoft Outlook.

    Vielleicht eine nützliche Ergänzung.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins