Session-Management

• Es ist häufig so, dass man am Surfen ist und dabei die selben Seiten benutzt. Dabei währe es extrem hilfreich, wenn man ganze Sessionen anstatt einzelnen Links speichern könnte. Extra wegen dem muss man doch nicht zu Opera wechseln...

• Danke für den Tip :)

Allerdings ist es nicht gerade toll, dass es nicht direkt integriert wurde, mein Extras-Menue quillt langsam über, weil ich so viele Extensions brauche. Das gehört doch einfach zu den Lesezeichen...

• Zitat von Bugmelder

Das gehört doch einfach zu den Lesezeichen...

Da ist es eigentlich auch schon dabei: Du kannst über Lesezeichen - Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen... alle offenen Tabs als Lesezeichen-Ordner anlegen. Diese kannst du dann über die Funktion in Tabs öffnen oder über Mittelklick auf den Ordner alle auf einmal wieder öffnen.

• aach, kein mensch weiß wie firefox 3 aussehen wird. das komische "product plannig" kannst wegschmeißen.

Zitat von Bugmelder

Das gehört doch einfach zu den Lesezeichen...

finde ich nicht. sessions sind keine lesezeichen, sondern sessions. tabgruppen gehören zu den lesezeichen, ja.

apropos. in opera sind sessions schon standardmäßig integriert. und ich such ewig lang wo man die denn speichern kann. nirgends ein hinweis. und dann, eines schönen tages, trau ich meinen augen nicht. wo warn sie? im menü "datei".

tja. eins so unlogisch wies andere. eigentlich bäuchts ein eigenes menü "sessions". bzw "sitzungen", auf deutsch, klar.

• So, da melde ich mich mal wieder. Ich habe inzwischen bemerkt, dass es für mich vollkommen reicht, wenn man alle Tabs in Lesezeichen speichern kann. Dummerweise hab ich diese Funktion nicht gekannt, weil das bei mir "Lesezeichen für alle Tabs hi... Strg+Umschalt+D" heisst. Nicht gerade logisch und elegant.

Der Sessionsaver ist mir mittlerweile zu hakelig, den schmeiss ich wieder raus.

Und noch was zu den Menues: Die sind dank "Menue Editor 1.2" auch nicht mehr in Beton gegossen.

• Falls Tab M ix Plus zu deinen vielen Erweiterungen gehört, schau
    mal dort drunter nach. Tab Mix Plus kann auch Session speichern.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)