Firefox "vergisst" Configs/Einstellungen

• Hallo zusammen,

habe den Firefox 1.5 installiert und habe das Problem das Firfox immer nach 1-3 Tagen die Einstellungen vergisst :shock: .
    D.h. er lädt nur noch das Standart-Theme und man soll die ganzen Erweiterungen neu einstellen.
    Firefox nimmt dann auch keine neuen Favoriten mehr auf.

Woran könnte das liegen :? ?

Mein System:

Firefox 1.5 auf Win XP SP2
    Erweiterungen:
    Download Statusbar
    Fasterfox
    Forecastfox
    Google Toolbar
    PDF-Download
    Restart Firefox
    usw.

Was meint ihr, woran könnte es liegen.

Bitte um Hilfe, möchte doch weiterhin mit Firefox surfen. ;) .

Gruß
    ElBardo

• Zitat von ElBardo

Ja, sind/ist alles schreibgeschützt.

Warum ?
    Sollte doch so sein, oder ?

Nicht alle Dateien sollen schreibgeschützt sein, da im Profilordner deine Einstellungen gespeichert werden. Welche Datei was speichert steht hier (Link). Entferne den Schreibschutz mal.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hat leider nicht funktioniert.
    Beim letzten mal hat nur eine Neuinstallation geholfen :( .

Ist aber auch net Sinn der Sache das man alle 2-3 Tage neu installiert, Erweiterungen und Themes downloadet.

• Ich habe mir vor einigen Tagen auch die 1.5 Version installiert und alles lief super - auch nach diversen Neustarts des Rechners.

Heute wiede rneu gestartet und plötzlich ist FIREFOX auf Standard zurückgestellt.
    Zwar waren alle Erweiterungen noch da, aber die Bookmarks und die Ansicht nicht mehr.

Nachdem ich nun alles neu eingestellt habe, habe ich das Problem das wenn ich Firefox schließe und neu starte, er immer in einer festen Größe startet (so ca 75% des Bildschirms) und die Ansicht zwar in meinem ausgewählten Theme ist, aber dort in der Standardansicht.
    Wenn ich also zum Test mal nur Anpassen->Kleine Symbole verwende, ändert er das aber beim Neustart vom Fuchs ist es wieder auf Standard zurück.

Habe den Profilordner auf Schreibschutz kontrolliert und den Schreibschutz entfernt -> Ohne Erfolg

HILFE

• Zitat von Gods Child

Ich habe mir vor einigen Tagen auch die 1.5 Version installiert und alles lief super - auch nach diversen Neustarts des Rechners.

Heute wiede rneu gestartet und plötzlich ist FIREFOX auf Standard zurückgestellt.
    Zwar waren alle Erweiterungen noch da, aber die Bookmarks und die Ansicht nicht mehr.

Nachdem ich nun alles neu eingestellt habe, habe ich das Problem das wenn ich Firefox schließe und neu starte, er immer in einer festen Größe startet (so ca 75% des Bildschirms) und die Ansicht zwar in meinem ausgewählten Theme ist, aber dort in der Standardansicht.
    Wenn ich also zum Test mal nur Anpassen->Kleine Symbole verwende, ändert er das aber beim Neustart vom Fuchs ist es wieder auf Standard zurück.

Habe den Profilordner auf Schreibschutz kontrolliert und den Schreibschutz entfernt -> Ohne Erfolg

HILFE

Genau das ist zu 100% das selbe Problem wie auf meinem Rechner ! :shock:

Hiiillllffffeeee !!!!!! :(

• Ich hab jetzt Firefox komplett deinstallirt, die sämtliche Mozilla Ordner und Dateien auf meinem Rechner danach manuell gelöscht und Firefox 1.5 neu installiert (nervige Erweiterung-Suche) und nun geht es wieder einwandfrei.

Nun ja, ich hoffe es bleibt so....

• Zitat von Gods Child

Ich hab jetzt Firefox komplett deinstallirt, die sämtliche Mozilla Ordner und Dateien auf meinem Rechner danach manuell gelöscht und Firefox 1.5 neu installiert (nervige Erweiterung-Suche) und nun geht es wieder einwandfrei.

Nun ja, ich hoffe es bleibt so....

Da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen, so habe ich es nun schon 3x gemacht.

Immer mit dem selben Problem nach 1-2 Tagen.

• Zitat von globalplayer

Aber was meinst du mit der Suchmaschinen-Updatefunktion?

Firefox 1.5: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Updates -> Auf Updates überprüfen für -> Suchmaschinen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Dieses Tab Mix Plus benutze ich nicht und die Update Funktion ist aktiv.

Seltsamerweise kann ich seit Neuinstallation 1.5 keine Links mehr aus Outlook öffnen.
    Wenn ich auf einen Link in eienr Mail klicke, öffnet sich Firefox nicht mehr sondern ich bekomme die Meldung

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihrem Systemadminstrator".

Wenn ich versuche aus Nachrichten über Messenger (ICQ etc) einen Link anzuklicken, passiert überhaupt nichts neuerdings.

Systemadministrator bin ich selber hier....also weiß ich nicht was das Ding von mir will

• globalplayer,

Zitat

Aber was nach was genau für Updates wird da gesucht?

für diese hier: [Blockierte Grafik: http://img456.imageshack.us/img456/8066/zwischenablage05sv.th.jpg]

Gods Child,

du benutzt also kein Tab Mix Plus :-?? Ok!

Wegen Outlook: Setze in der Systemsteuerung den IE als Standardbrowser, fahr das Mopet runter und wieder hoch, dann den Fuchs wieder als Standardbrowser definieren und nochmal runter/hoch fahren.

• Fruchtet irgendwie gar nicht.

Wenn ic in Systemsteurung unter Ordernoptionennachsehe, springt mir sofort ins Auge:

"Erweiterung:Keine! - Dateityp: Internetverknüpfung"

Wenn ich auf ERWEITERT gehe, steht "open - Internet Explorer".

Dann hab ich unter banaler Erweiterung "url" nochmal auf Internet Explorer als Standard gestellt...fruchtet nicht.