Suchmaschinen sowie Lesezeichen weg

  • Hallo

    Ich musste heute feststellen, das meine ganzen Lesezeichen, sowie die von mir hinzugefügten Suchmaschinen nicht mehr vorhanden sind. Es zeigt also beim Suchmaschineneingabefeld nur die Lupe an. Es können auch keine Suchmaschinen mehr hinzugefügt werden. Auch Lesezeichen setzen funktioniert nicht mehr.

    Wer kann mir helfen?

    Danke

    Gruß
    Alex

  • nabend
    ich hab ein ähnliches problem
    und zwar hab ich n neuen PC, Win XP SP2, mit mozilla firefox 1.5

    leider sind sowohl die alten lesezeichen weg als auch meine schönen sonderneinstellungen (plugins).

    profil hab ich rüberkopiert vom alten rechner

    unter anwendungsdaten mozilla firefox profiles
    sind jetzt 2 profile (keine ahnung wieso, vielleicht eins von der neu-installation auf dem neuen pc?).
    aber die lesezeichen erscheinen nicht.

    ich hab leider sehr wenig IT-Ahnung, also Hilfstipps bitte nicht zu kompliziert beschreiben.
    danke!

    firefox 2.o.o.1, windows xp, thunderbird 1.5.o.9

  • Zitat von Flasche

    unter anwendungsdaten mozilla firefox profiles
    sind jetzt 2 profile (keine ahnung wieso, vielleicht eins von der neu-installation auf dem neuen pc?).
    aber die lesezeichen erscheinen nicht.


    Dann schau mal in die beiden Profile, in beiden müsste eine Datei namens bookmarks.html sein. Stehen in einer davon vielleicht deine ganzen Lesezeichen?

  • Zitat von Alex P.

    Im Safe-Mode funktioniert das Hinzufügen auch nicht.
    Der Profilordner von mir beinhaltet genau ein Profil.


    Du gibst präzise Auskünfte. Hat man nicht oft! :wink:

    Vermutlich ist Dein Profil aus irgendwelchen kühlen Gründen *angeschossen*. Rat: Sichere Dir Deine User - Daten und lege ein neues Profil an.

    Meine schnelle Methode?

    Standardpfade vorausgesetzt! Schliesse Fx. Benenne Profil \Mozilla\Firefox um in \Mozilla\_ALT_Firefox. Starte Fx. Keine Datenübernahme!. Schliesse Fx. Gehe Profilordner. Kopiere Dir Deine Userdateien (Bookmarks, Logindaten, ev. Userdaten, ev. \searchplugins) vom ALT-Profil zurück. Sollten Deine Wunschextension als *.xpi /*.jar-Dateien auf der Maschine liegen, kopiere sie in den Neu-Profilordner \extensions. Überprüfe. Starte Fx mit neuen Profil und nehme Feinjustierung vor.

  • Zitat von DeckMan

    Dann schau mal in die beiden Profile, in beiden müsste eine Datei namens bookmarks.html sein. Stehen in einer davon vielleicht deine ganzen Lesezeichen?


    Ja, die stehen da, in dem einen.
    aber ich krieg sie nicht in den browser.
    soll ich das "andere" profil einfach löschen? oder kann ich irgendwo angeben, auf welches profil er zugreifen soll?


    die beiden profile heissen:
    ca3v0qhn.default
    emghkhbl.default

    wenn ich die umbenenn, muss ich irgendwas beachten?

    firefox 2.o.o.1, windows xp, thunderbird 1.5.o.9

  • Am einfachsten ist es, du öffnest die Datei profiles.ini (sie befindet sich in dem Ordner über dem Ordner Profiles) und änderst darin den Pfad des Profilordners. Also wenn darin Path=Profiles/ca3v0qhn.default steht, änderst du es in Path=Profiles/emghkhbl.default oder ggf umgekehrt.

    Edit: Umbenennen wär vielleicht noch einfacher, also einfach die Namen der Ordner tauschen. Such dir einfach das aus, was dir am einfachsten erscheint :)

  • hallo,

    habe ebenfalls das problem, dass alle meine lesezeichen weg sind. hab aber nur ein default profil.
    hatte firefox geschlossen. dann blauer bildschirm, pc fährt runter und startet neu. dann waren alle lesezeichen weg. und sie sind auch nicht in der cache.
    xp-systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

    bin nur ein dummer pc user. bitte helft mir. :cry:

  • Zitat von pcinfarkt

    Meine schnelle Methode?

    Standardpfade vorausgesetzt! Schliesse Fx. Benenne Profil \Mozilla\Firefox um in \Mozilla\_ALT_Firefox

    Ich habe in meinem Programme-Ordner nur den Ordner "Mozilla Firefox" zur Verfügung. Die Unterordner lauten "chrome" und "components".

    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Alex