Startseite öffnet sich erst nach erneutem klick

• Habe seit Firefox 1.5 folgendes Problem: Die Startseite öffnet sich nach dem Verbindungsaufbau nicht. Fehlermeldung: "Server nicht gefunden". Nach
    einem Klick auf "erneut versuchen" wird die Startseite einwandfrei angezeigt.
    Das liegt m.E. daran, dass die Aufforderung eine Internetverbindung herzustellen erst ca. 1 Min. nach dem Start von Firefox erscheint und somit die Verbindung zu spät hergestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit die Aufforderung zum Verbindungsaufbau zu beschleunigen ?
    Mein Betriebssysten Windows 2000 Professional
    Mozilla/5.0 Firafox 1.5/Keine Erweiterungen installiert

• Sehe es mir nach. Noch verstehe ich nicht ganz.

Der Fuchs ist ein MS-fremdes INet-Programm und verhält sich, wie die meisten dieser Programme entsprechend. D.h., der Fuchs übernimmt die hergestellte Standardverbindung des Systems.

Für WIN 2000 / XP gibt es eigentlich eine Lösung. Ob Du diese nutzen kannst, ist aus meiner Sicht etwas von der Art / Tarif Deines Internetzuganges abhängig.

Dial on Demand aktivieren: http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

• Verstehe ich nicht! Wieso wird dann erst 1 min nach Fx - Start verbunden :shock: ? Komisch!
    Aber erzähle mal was zu Programmen in Deinem System, welche Blockierfunktionen wahrnehmen; Firewall (s), und ähnliche!

• Vielen Dank für die Bemühungen, habe das Problem mehr durch Zufall lösen können (Alle Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste gelöscht).
    Guten Rutsch in neue Jahr und nochmals danke.