Firefox 1.5 Grafiken(Bilder) speichern, aber wie?

• Liebe Foren Mitglieder, wer kann mir helfen?

Wie ist Firefox 1.5 einzustellen, um mit der rechten Maustaste Bilder von Websiten speichern zu können?
    In einem neu erschienen ChipBuch zu Firefox 1.07 mit beigelegter CD und Betaversion von 1.5 fand ich den Hinweis, dass unter EXTRAS >Einstellungen> erweitert> Erweiterte JavaScript Einstellungen > das Kästchen "Das kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" nicht angeklickt werden soll. Das scheint aber nicht zu helfen.
    Oder anders gefragt, falls Firefox doch Bilder irgendwo abspeichen sollte, an welchem obskuren Ort finde ich sie wieder?

Vielen Dank

• Zitat von Nizzer

Hö? Rechtsklick > Grafik anzeigen/speichern unter... ?!

Gerade das funktioniert ja nicht! Nach Grafik speichern unter wird nichts angezeigt, wo eine Grafik gespeichert werden könnte!

• Zitat von Firefoxer1.5

Was konkret soll ich bei den Downloadeinstellungen überprüfen?

Vllt. die Einstellung, welche fragt, wo Deine Grafiken abgespeichert werden sollen (Deine Aussage #3).
    http://img422.imageshack.us/img422/5489/bf9305kh.png

Zitat von Firefoxer1.5

Und welche extensions sollte ich lieber rausschmeißen?

Auf diese Frage antworte ich konkret: *Die* u./od *Die_Andere* :D.

Ich glaube nirgends erwähnt zu haben, dass wer auch immer was auch immer rausschmeissen soll. Wenn ich mich erinnere, hast Du ein Problem, welches bei zig-anderen Usern nicht existiert. Sehe es also Helfenden nach, wenn sie in den *unbekannten_Heuhaufen_stochern*.

Oder fragst Du, weil der Safe Mode die Reproduktion des Problems positiv beeinflusst hat und das anschliessende Ausschlussverfahren Ergebnisse bzgl. Extension brachte?

• Ich habe soeben selbst folgende Lösung des Problems gefunden:
    Ich habe beim Stöbern unter Erweiterungen.de die extension "Safe image in Folder 0.7" heruntergeladen und per Hand in den Ordner Extensions unter Mozilla installiert. Seitdem kann ich Grafiken/Bilder im Wunschordner speichern.

Vielen Dank für die Anregungen zur Lösung des Problems!