Seite neu laden nützt nichts

• Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Website aktualisiere und die Seite im Firefox (nutze Version 1.5) kontrolliere, sind die Änderungen nicht sichtbar. Str + R, F5 bzw. Button Seite neu laden nützt nichts. Die Änderungen werden erst sichtbar, wenn ich den Cache leere. Das geht bei mir ja noch, ich weiß aber nicht, ob anderen Lesern tatsächlich die aktuellste Version angezeigt wird. Die Startseite besteht aus einem Frameset mit zwei Fenstern. http://www.4tour.net
    Kennt jemand das Problem?

• Schau mal unter about:config nach, was für den Eintrag browser.cache.check_doc_frequency dort steht.

Mögliche Werte:

* 0 : Einmal pro Session
    * 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
    * 2 : Nie
    * 3 : Automatisch

About:config findest Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

Bebilderte Anleitung ---> Klick

• Hi helli58,
    falls du es noch nicht mit verschiedenen Einstellung probiert hast:
    Unter browser.cache.check_doc_frequency hab ich die 3 stehen (3=automatisch) und es funktioniert, mit dem Laden einer aktualisierten Seite.

• Zitat von Tott

Hi helli58,
    falls du es noch nicht mit verschiedenen Einstellung probiert hast:
    Unter browser.cache.check_doc_frequency hab ich die 3 stehen (3=automatisch) und es funktioniert, mit dem Laden einer aktualisierten Seite.

Mit dieser Einstellung habe ich bei Frames das gleiche Problem. Sie werden erst dann neu geladen, wenn ich in den Frame rechtsklicke und Aktueller Frame - Frame neu laden wähle.
    Wenn du die genannte Einstellung auf 1 stellst, müsste es gehen, allerdings werden dann alle Seiten immer neu geladen und nicht aus dem Cache geholt.

• Diese Lösung scheint mir momentan die Beste zu sein. Irgendwie allerdings nicht ganz zufriedenstellend, da ich nicht weiß ob ich von einer Seite jeweils die letzte Version sehe bzw. ob die Besucher meiner Seite die letzte Version sehen. Wenn sie FF benutzen und nicht mit der rechten Maustaste Frame neu laden auswählen, sind sie unter Umständen nicht am letzten Stand. Dieses Problem beeinflusst meine Zufriedenheit mit FF.
    Danke an Alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.

Helli58