Zitat von m.alletsee
- Deutschland ist schei*e, weil es einen jüdischen Geheimdienstoffizier zu den Verhandlungen schickte (stimmt das so oder habe ich mich verlesen?)
Ganz krass verlesen. Ziemlich krass! Es ging darum, das die Entführer ihr vorwarfen, eine jüdische (sprich israelische) Spionin zu sein. Und das ist ein Todesurteil im Irak.
Zitat- Die Entführung ist mir völlig schnuppe, ich rede lieber über meine Hilfsprojekte.
Ehm? Hat sie überhaupt nicht gemacht. Sie hat nur erklärt, das sie aufm Weg dorthin war, gleichzeitig auch, das sie keine Heldin ist, wie alle Medien geschrieben haben ("Ich habe da nur Kisten geschleppt, tageintagaus, nicht mehr")
Zitat
- Es gibt genau einen deutschen Beamten, der sich für mich einsetzt, der Rest ist doof.
Osthoff redet vor allem von Leuten aus ihrer Heimat, die wahrscheinlich grund dafür waren, das sie damals aus Deutschland "geflüchtet" ist. Heute halten eben die Leute ein Foto in die Kamera und jammern künstlich, die selben, die noch vor Jahren ihr das Leben zur Hölle gemacht haben.
Zitat- Meine Familie ist auch doof.
Erstens ist das absolute Privatsache. Zweitens gibt es viele Leute, die Probleme mit ihrer Familie haben. Wir kennen die Hintergründe nicht, und das ist auch gut so!
Zitat- Ich bin Deutschland kein bisschen dankbar dafür, dass ich aus der Geiselhaft herausgekauft wurde, will dafür aber Geld für weitere Projekte sehen, die aber bitte nicht überprüft werden sollen. Das mir so eventuell zugesprochene Geld nutze ich aber nicht, sondern finanziere alles selbst, um später rumjammern zu können.
Zitat:
ZitatEs sind 15.000 Euro für ein Kulturprojekt zur Verfügung gestellt worden. Ich hatte knallharte Auflagen, die haben mich unter Druck gesetzt...das Geld ist nach wie vor wahrscheinlich auf einer Bank, ich weiß es nicht, und ich frage es auch nicht mehr. Ich verzichte freiwillig.
ZitatWer sich so präsentiert, der darf nicht erwarten, noch ein zweites Mal von seinem Land aus Geiselhaft befreit zu werden... Könnte man hier eigentlich von einem Stockholm-Syndrom (so hieß es doch, oder?) sprechen?
Hallo? Willst du damit sagen, das sie im Falle einer erneuten Entführung (wie kommst du eigentlich darauf?), verrecken kann? Von wegen, wir können ja mal sagen "Lasst sie frei" und was danach passiert waren alles die bösen Iraker?
Zitat von SchumiIch habe zu wenig Informationen um mir wirklich ein Bild von er Frau und der Situation um ihre Entführung zu machen, aber nachedem ich (ich glaube im Spiegel) ein Bild von ihr ganz cool mit Sonnenbrille, Kippe im Mund und Maschinenpistole um den Hals, gesehen habe, hat sich mein Eindruck doch sehr verschlechtert.
Maschinenpistole trägt jeder im Irak. Osthoff selbst hatte nen irakischen Beschützer eingestellt, den in diesem Land herrscht nunmal Krieg! (Und außerdem, guck dich mal im Sommer hier um, wenns mal heiß ist - ganz normale Kleidung (zumal sie früher Fremdenführerin war, und Leute in die WÜSTE geführt hatte ;)).
Zitat von AnHuHabt ihr das von ihrem Bruder gelesen? Glonn, wo die Frau Osthoff herkommt ist von hier etwa 15 Kilometer entfernt. Irgendwie kommt mir die ganze Family etwas crazy vor. Die Mutter hat ja schon die Bundesregierung beschimpft!
ZitatDer Bruder der Ex-Irak-Geisel Susanne Osthoff ist zu Beginn der Woche in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden. Das berichtet «Bild». Er befinde sich im Bezirksklinikums im bayerischen Gabersee.
Das berichtet BILD. Mehr muss man dazu nicht sagen.
(Mal ganz davon abgesehen: Was geht mich ihre Familiengeschichte an? Mit welchem Recht lese ich etwas über ihren Bruder in der Zeitung, das er in eine Psychatrie eingeliefert wurde?)
Naja, eigentlich hatte ich nicht vor, Osthoff "zu verteidigen". Ich glaub ich hab schon zwei ziemlich gute Links gepostet, mit dem sich selbst jeder einen Eindruck von ihr machen kann
PS.:
ZitatChristoph Reuter, Reporter des „Stern“, sagte dem Tagesspiegel, Osthoff wirke „extrem traumatisiert“ und „völlig verstört“.
UliBär: Genau das hab ich gemeint, als ich vorher anfangen wollte über Psychologie zu reden - zum Glück hab ich mich nochmal gestoppt