• ja ich stimme dir zu FRAGGLE! kritik und kritische fragen sind durchaus erlaubt und mit sicherheit wünschenswert! schlimm finde ich es aber das sich zB alle welt (dich und mich ausgenommen :wink: ) darauf stürzt ob sie das lösegeld was angeblich gezahlt worden ist wieder zurückzahlen sollte oder nicht! sie wurde bereits als quasi geisteskrank (aufgrund des tv interviews, welches ja aus rein journalischtischen gründen zusammen gekürzt wurde) abgestempelt usw...

    von daher meine zustimmung und dir das recht auf deine freie meinung und gedanken :wink: ---> bis auf einen punkt: sie war nicht nur zu archiologischen zwecken da! es stimmt das sie an ausgrabungen beteiligt war, allerdings hatten diese ausgrabungen sowohl einen archiologischen hintergrund als auch einen caritativen: die karawanserei die freigelegt wurde (aus welchem jahrhundert vor oder nach christus spielt ja jetzt keine rolle) sollte zum einen für die nachwelt erhalten werden, zum anderen aber auch aufgebaut werden und in betrieb genommen werden um eine gewisse, nennen wir es mal, infrastruktur in der region zuschaffen.

  • Ok, das ist mir entgangen.

    Und Thema Lösegeld: Wenn es gezahlt wurde, finde ich es richtig. Ein Menschenleben ist mehr wert.
    Schade nur daß es bekannt wurde, aber das keinem einem leicht herausrutschen. Ich denke aber, von offizieller Seite hätte es weiter dementiert wertden müssen, wobei, vielleicht wurde es eingestanden, eben weil viel auf ihr herumgehakt wird und ihr psychisch damit der Rücken gestärkt werden soll, auch wenn der Staat lieber Stillschweigen gesehen hätte.
    Und da stimme ich Dir auch voll zu, über das Lösegeld muß nun wirklich nicht diskutiert werden. Außerdem halte ich es für etwas anderes bei ihr, schließlich war sie auch dort von Bundesmitteln für ihre Arbeit unterstützt worden, so habe ich es zumindest verstanden (wie könnte sonst weitere Zahlungen an ihr Projekt unterbunden werden, wie einige Politiker sagten?).
    Also war sie beruflich dort.
    Bei privatem Vergnügen würde ich leichtsinnig sagen und vielleicht könnte man dann über eine Aufwandsbeteiligung in angemessenen Umfang diskutieren. Vielleicht aber auch nur.

  • Zitat

    mal ganz davon abgesehen, dass sie diese frau wissentlich in gefahr gebracht hat, sollte man doch nicht ausser acht lassen, warum sie das überhaupt getan hat! sie wollte helfen ein land, dass von einem anderen land das von einer vollkommen intelligenzfreien regierung geführt wird, helfen wieder mit aufzubauen und damit dem land einen anfang zurück zur normalität geben.


    Die Frage: Ist das die Aufgabe von den Deutschen, die diese Projekte ja unterstützt haben?
    Müssen wir immer dort helfen, wo die Amis mal wieder Scheiß gebaut haben?

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF


    Die Frage: Ist das die Aufgabe von den Deutschen, die diese Projekte ja unterstützt haben?
    Müssen wir immer dort helfen, wo die Amis mal wieder Scheiß gebaut haben?

    Naja, de Amis haben 1914-1921 und 1940-19XX (also auch nach dem Krieg, Kredite, Care-Pakete, Marshallplan,...) 2x geholfen als die deutschen Sch*** bauten... jetzt sind wohl wir dran hinter denen aufzuräumen. Warum also nicht?
    I

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Warum nicht?
    Sind die Menschen, denen geholfen wird ansonsten weniger wert, nur weil die Amis ihnen Schaden zufügten? Außerdem lebten die Menschen in einer Diktatur, denen ging es vorher auch nicht besser.
    Und weiter ist es egal wer wem aus welchen Gründen hilft. Herkunft, Glaube oder "geschichtliche Verantwortung" sollten da keine Rolle spielen, und der Helfer sollte sich damit auch nicht brüsken.

  • Zitat

    Mich hat dieses Interview nur noch darin bestärkt, dass an dieser ganzen Geschichte und an dieser Frau irgendwas faul ist.


    Nicht nur an der Frau, sondern an dem ganzen Drumherum. Da wird gelogen, dementiert, verdreht, gebeugt, behauptet, gehetzt, gelenkt, halbgewahrheitet, geheimdienstet ... kurz und gut: verarscht ... und deshalb finde ich diesen Thread insgesamt auch für denselben, weil wir die wirklichen Fakten nicht kennen und alle Äußerungen mehr oder weniger auf Spekulationen beruhen. Wir fressen das, was man uns vorsetzt, ohne wirklich zu hinterfragen, und bilden uns wunder was ein, wie intelligent wir sind ...
    Die Wahrheit ist: Wir wissen einen Scheißdreck, und demzufolge labern wir auch nur Scheiße!

    Sorry, aber so ist es.

    Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • diese Osthoff ist eine wichtigtuerische Ignorantin mit dem Grips eines kleinen Schulmädchens und der BND beweist sich hier als untauglich, wenn er dies im Vorfeld nicht erkennt ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Jeder unschuldig in Not Geratene kann auf meine Solidarität zählen, das ist überhaupt keine Frage, das gilt für den Arbeitslosen genauso wie für den Kranken, Alten und Behinderten.
    Jemand, der sich selbst wider besseres Wissen in Gefahr begibt, hat doch aber selbst Schuld.
    Wenn einer nach 40 Jahren arbeitslos wird und in Hartz IV abgleitet, da muß er sich gefallen lassen, daß man ihn lückenlos ausschnüffelt, daß er alles offenlegt, daß er woanders hinzieht, und man erwartet unterwürfige Dankbarkeit für ein paar Euro jeden Monat. Die Verkehrsbetriebe Mainz stellen jetzt 1 € Kräfte ein als "Mobilitätsservice", die müssen Namensschilder tragen und gelbe Mützen, damit man sie als ALG II "Schmarotzer" erkennt, der Davidstern lässt grüßen ... !
    Frau Osthoff lebt seit Jahren NUR auf Staatskosten, oder glaubt hier jemand, der BND finanziert sich aus freiwilligen Spendengeldern seiner Mitglieder wie die Anonymen Alkoholiker?
    Auch hat hier niemand, ich am Allerwenigsten, eine Relation hergestellt zwischen einem Menschenleben und 5 Mio €, nur ein völliger Schwachmat oder eiskalter Erbsenzähler (was wohl auf dasselbe hinausläuft!) würde sowas tun.
    Was mich so anzwirbelt, ist diese doppelbödige Verlogenheit in diesem mittlerweile moralisch verkommenen Land mit seinen überdurchschnittlich verblödeten - Verzeihung: geBILDeten, geSPIEGELten, STERNzitierenden und FOCUSsierten - Bürgern, die einerseits nichts dagegen sagen, wenn wieder mal irgendwo sinnlos Kohle verblätzt wird (ich meine jetzt nicht Osthoff, da gibt's ganz andere Sachen, wollen wir mal über die Maut reden?), es andererseits aber völlig ok finden, wenn direkt nebenan ein Mensch - jawohl, ein Mensch! - Tag für Tag seiner Würde beraubt wird und sich die feine Gesellschaft den Arsch damit wischt. Wir erleben es jeden Tag, jeder von uns. Was machen wir? Wir schweigen, wir gucken weg, wir verharmlosen, wir tolerieren, bis es uns irgendwann mal selbst trifft. Wir sind feige.
    Aber endlos über solche Dinge schwadronieren, das können wir, oh ja. Und das ist auch genau das, was die Mächtigen wollen, genau das!

    Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • 100 % meine Meinung, Danke Ziggy !, *nein ich schleime nicht, auch wenns so aussehen könnte*.

    Aber bei all dieser Wichtigtuerei, Realitätsverfremdung und Schablonenstrukturierung unserer Medienlandschaft geht man immer weiter an der Wirklichkeit vorbei !

    Öffentlich-rechtliche Medien gibt es nur noch auf dem Papier und kommen ihren Verpflichtungen nicht mehr nach nur um die Einschaltquoten ja nicht sinken zu lassen und den Privaten Konkurrenz bieten zu können.

    Ein anderes Beispiel:

    Man rühmt sich von "Staateswegen" soviel gegen PC-Spiele mit Gewaltverherrlichung zu tun, um unsere Kinder zu schützen, nur ist diese im TV schon längst allgegenwärtig nur weil die Medienkonzerne eine mächtige Lobby haben ...


    Was haben aber dann Lobbyisten mit Demokratie zu tun, wo das doch Volksherrschaft bedeutet im ursprünglichen Sinne ? Aber noch nichtmal Volksmitbestimmung ist in dieser "Unart der Demokratie" welche uns täglich begegnet noch gewährleistet ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Ja, die Macht der Medien ... :twisted:

    Heute nacht hat's bei uns geschneit, und zwar heftig. Irgendwann musste ich nachts mal raus aufs Örtchen, ein Blick durch's Fenster ... "Ui, soviel Schnee ..." Als ich ins Bett zurückkrieche, sage ich zu meiner Frau: "Ich glaube, wir dürfen heute etwas früher los, es hat richtig schön Schnee!" Darauf sie: "Komisch, im Wetterbericht hieß es aber: sonnig und trocken." "Tja," sage ich, "dem Schnee war das aber mal egal! Schlaf schön weiter, Schatz ..."

    Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • das merkel wirds schon richten, zum glück interessiert keinem mehr ihre staasivergangenheit, dafür gibts ja die pds um so schön abzulenken ...
    deutschland wie bist Du doch doof ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Die wird dem Bush jetzt erstmal Gas geben wegen diesem gemeinnützigen Freizeitlager auf Kuba, da wird der Schorsch aber Augen machen!
    Die Konsequenz wird aber wohl sein, daß es demnächst auch bei uns solche Lager gibt ... Merkel lernt ja sehr schnell ...

    <satire ON>
    Wir müssen unbedingt dafür sorgen, daß die WM im eigenen Land unter dem Schutz ... äh ... vor der einheimischen Bevölkerung stattfindet. Dazu empfiehlt sich der Einsatz der Bundeswehr mit bodengestützten Stadt-Land-Fluss-Raketen und AWACS-Flugzeugen sowie Präventivhaft bei Gefahr im Verzug ...
    <satire OFF ... oder doch nicht? ...>

    Ach, noch was Witziges zu Medien und so ... fällt mir grade ein. Gestern in der Arbeitspause laufe ich mit einem Kollegen an einer aufgeklappten BLÖDZeitung vorbei und wir erhaschen die Schlagzeile: "Er schoß sie in den Rollstuhl!" Darauf ich: "Na, wenn mir einer in den Rollstuhl schießen würde, wär mir das aber egal." Allseits Heiterkeit.
    Damit hier kein Mißverständnis aufkommt: Natürlich ist das für die Person sehr tragisch, falls es denn stimmt (kann ich aber nicht beurteilen, weil, wie gesagt, im Vorbeigehen ...) Man kann aber an diesem Beispiel sehr schön sehen, wie sich eine einzige gedruckte Zeile so oder so interpretieren lässt.

    Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • schon mal was von der "edit" funktion gehört deltaxray :-??

    ich bin nun wirklich kein cdu/csu und merkel verfechter, aber lassen wir der frau doch erstmal etwas zeit, hm? ich denke jeder der eine solche position bekleidet, verdient zumindest eine chance...

    die zukunft wird zeigen, ob merkel die richtige frau zum richtigen zeitpunkt war oder nur ein weiterer lufterwärmer...

  • Da ich das gerade im Videotext gelesen habe bin ich mal gespannt wie der Thread weitergeht.
    Laut einem Focus-Bericht nach der Entführung in der deutschen Botschaft mehrere Tausend Dollar in ihren Kleidern. Das AA verhängt in der Angelegenheit absolute Geheimhaltung, Osthff selber ist für Stellungnahme nicht erreichbar gewesen.

    Einfach nur mal so in den Raum gestellt, so oder so interessant, vor allem die Reaktion des AA.

  • Zitat von Fraggle

    ...mehrere Tausend Dollar in ihren Kleidern.

    So wissen wir wenigstens, wo das Lösegeld geblieben ist...
    Man! Die Frau ist doch nicht so doof [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g050.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g030.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o080.gif]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.