ja ich stimme dir zu FRAGGLE! kritik und kritische fragen sind durchaus erlaubt und mit sicherheit wünschenswert! schlimm finde ich es aber das sich zB alle welt (dich und mich ausgenommen :wink: ) darauf stürzt ob sie das lösegeld was angeblich gezahlt worden ist wieder zurückzahlen sollte oder nicht! sie wurde bereits als quasi geisteskrank (aufgrund des tv interviews, welches ja aus rein journalischtischen gründen zusammen gekürzt wurde) abgestempelt usw...
von daher meine zustimmung und dir das recht auf deine freie meinung und gedanken :wink: ---> bis auf einen punkt: sie war nicht nur zu archiologischen zwecken da! es stimmt das sie an ausgrabungen beteiligt war, allerdings hatten diese ausgrabungen sowohl einen archiologischen hintergrund als auch einen caritativen: die karawanserei die freigelegt wurde (aus welchem jahrhundert vor oder nach christus spielt ja jetzt keine rolle) sollte zum einen für die nachwelt erhalten werden, zum anderen aber auch aufgebaut werden und in betrieb genommen werden um eine gewisse, nennen wir es mal, infrastruktur in der region zuschaffen.