Video-Stream Wiedergabe Problem

• Soda, mein lieber Firefox macht Probleme bei der Streamwiedergabe. Habe auch die Suchfunktion benutzt, leider konnte ich kein Problem das mir gleich war finden.

Ob ARD, SPIEGEL, oder andere Streamquellen, irgendwie scheint der Browser ein prinzipielles Problem bei der Wiedergabe zu haben. (Realplayer ist nicht installiert, ich verwende immer WINDOWS Media Streams)

Will ich einen Stream starten, erscheint entweder gar nichts, oder nur die ersten beiden Sekunden des Streams, dann bricht er ab. Meine Fehlerdiagnose soweit ist, dass Firefox überhaupt nichts in irgendeine Art von Buffer lädt o.Ä., stattdessen versucht den Stream direkt wie eine AVI Datei wiederzugeben.

Die neueste WindowsMedia Player Version habe ich installiert (mit einer älteren ging es aber ebenfalls nicht), ansonsten kann ich z.B. mit dem IEXP ohne Probleme Streams anschauen, dort habe ich dann auch eine Navigationsleiste für den Stream, sprich STOP Pause Play Lautstärke etc. Das fehlt bei Firefox alles, es kommt nur das Bild das dann nach 2 Sekunden stockt. (Genau wie der Ton)

Alles Videos sonst etc. laufen Problemlos, also scheint es kein Codec Problem zu sein. Streams laufen leider prinzipiell nicht in Firefox, nicht mit der älteren Version 1.07(?) und auch nicht mit meiner jetzt installierten 1.5

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, auch nur für Streams auf den IEXP auszuweichen ist ein gräuel :lol:

So noch ein Nachtrag um auch der Netiquette gänzlich zu enstprechen:

Firefox Version 1.5
    Keine Erweiterungen
    Windows XP Service Pack 2
    Deutsch
    vor 2 Monaten formatiert und soweit ich mich erinnern kann ging das Streaming bei Firefox von Anfang an nicht, vor der Formatierung aber sehr wohl.

### nbh

• und wenn du about:plugins in die Adresszeile eingibst, dann
    wird auch ein PlugIn für den WMP aufgeführt ?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Windows Media Player wird in der Liste der Plugins aufgeführt:

copy:

Ich habe dazu jetzt mal einige Screenshots erstellt:

Wähle ich zum Beispiel bei Tagesschau.de einen Externen Player an kommt folgende Meldung:

Firefox will also die schöne lsc Datei speichern anstatt die zu öffnen...

Unter den automatischen Download Aktionen kann ichleider nichts neues hinzufügen, so sehen die auto Aktionen bei mir aus:

Will ich mit einem internen Player öffnen, kommt zunächst folgendes:

... also gar nichts.... nach 20 Sekunden Wartezeit (DSL 6000)

kommt folgendes:

Wobei das schwarze hier nur in dem Screenshot wirklich schwarz ist. Tatsächlich kommt dann ein Bild, und oft auch Ton, allerdings nicht synchronisiert und extrem stockend.

Alle Klarheiten beseitigt? :) Würde michfreuen wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank bisher,

viele grüße

### nbh

Einmal editiert, zuletzt von NBH (22. März 2009 um 19:03)

• >Wobei das schwarze hier nur in dem Screenshot wirklich schwarz ist. Tatsächlich kommt dann ein Bild, und oft auch Ton, allerdings nicht synchronisiert und extrem stockend.

Schon einmal die Einstellungen des MediaPlayer überprüft? Unter Extras>Optionen>Leistung lassen sich die Parameter für die Videowiedergabe einstellen. Ein schlechtes Videobild kann so manchmal verbessert werden.

Das Tagesschau-Video kann ich bei meinem Fx Vers. 1.5 mit dem MediaPlayer einwandfrei anschauen. Das Problem mit der redirect.lsc-Datei ist mir aber auch schon einmal mit einem Heise-TV Video auf der Seite des HR passiert. Da ging nichts. Kein Betrachten im Fx und kein Herunterladen. Dafür suche ich auch noch eine Lösung.