[1.5] Problem mit SVG

• Hallo Zusammen

Ich sitze gerad an meiner Abschlussfacharbeit der im Groben um SVG geht.
    Nun habe ich vor einigen Tag den Firefox 1.5 installiert. Und es wurden SVG Grafiken im Browser dargestellt. Aber seit heute muss ich die Grafiken immer herunterladen, die grafiken werden nicht mehr im FF angezeigt. :shock:
    Habe den FF schon neu Installiert. Jedoch ohne erfolg!

Kann mir jemand sagen, wie ich SVG wieder einschalten kann?

gruss
    Chiten

• Schau mal hier rein, evtl. hilft es dir ja :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27531

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Gib mal einen Link zu den Testfällen wenn möglich.

Mit welchem Content Type werden die Grafiken gesendet?

Handelt es sich um svg oder svgz?

• Zitat von chiten

Es handelt sich um eine svg datei. Eingebunden wird sie via <embed src="Uhr_intern.svg" type="image/svg-xml" />

Versuch mal:
    <embed src="Uhr_intern.svg" type="image/svg+xml" />

• Danke für den Tip!

Wenn ich es nun auf dem Webserver teste wird es angezeigt. Teste ich das ganze Lokal (ohne server) wird die Grafik nicht angezeigt. Es erscheint ein fenster "öffnen mit"!

was kann ich da gegen tun?

gruss
    Chris

• Zitat von chiten

Danke für den Tip!

Wenn ich es nun auf dem Webserver teste wird es angezeigt. Teste ich das ganze Lokal (ohne server) wird die Grafik nicht angezeigt. Es erscheint ein fenster "öffnen mit"!

Bei funktionieren die Problemfall Lokal sowohl mit der html als auch mit der svg.
    Versuch es mal in einem neune Profil. Eventuell Zuordnungs Probleme mit den Mime Types.

AngelOfDarkness
    Das bezieht sich aber drauf wenn nicht lokale Webseiten lokale Bilder laden wollen, oder? Und hier geht es um eine lokale Webseite mit einem lokalen svg-Bild.

• Zitat von chiten

viellen Dank für die schnelle Hilfe! :D

Es klappt jetzt wieder 1a!

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss
    Chris

Das freut mich.

Komm gut ins neue und viel Erfolg mit deiner Facharbeit.

Gruß
    Orkan